Ich spiele gerade FEAR, wirklich ein geniales Spiel, endlich wurde aus der Physik Engine mal wirklich Nurtzen gezogen!
Aber leider habe ich „nur“ einen P4 2,8 GHz, 512 MB Ram und ne Radeon 9600 XT. Die Autoconfig schlägt 640x480 Pixel vor, was aber auf meinem TFT extrem häßlich aussieht. Mit 800x600 geht´s auch, aber die Kämpfe sind ohne SlowMo wegen des Ruckelns weitaus schwieriger.
Hat jemand das gleiche Problem?
Welche Effekte kann man abschalten um die Auflösung zu erhöhen, sich aber den Spass an der Physik und den schönen Effekten nicht zu verderben?
Ach ja, an „neuen Rechner kaufen“ habe ich dabei eigentlich nicht gedacht…
Also ich hab nen Athlon XP 2600+ ; 1GB RAM und ne passiv gekühlte
ATI Radeon 9600 SE (128MB)
F.E.A.R läuft ohne ruckeln mit 800x600x32 alles auf medium und FSSA o.s.ä. auf OFF (wird aber auch eingestellt wenn man den Computer bzw. Video auf MEDIUM stellt)
F.E.A.R läuft ohne ruckeln mit 800x600x32 alles auf medium und
FSSA o.s.ä. auf OFF (wird aber auch eingestellt wenn man den
Computer bzw. Video auf MEDIUM stellt)
Danke, ich versuchs mal mit diesen Einstellungen und weitere 512 MB Ram wollte ich mir schon länger mal zulegen.
Habe mir gerade eine neue Grafikkarte gekauft. Mein System:
Athlon 2400+
9800Pro 128 Bit, 256 MB Ram
1 GB Ram
Benchmark 3D 03 3600
Jetzt habe ich mir eine 6600GT geholt bei Ebay für 150 Euro damit hat mein Kumpel einen Benchmark von 7000!
Also eine neue Graka und Du hast keine Probleme mehr.
Ach ja und ein wenig mehr RAM solltest Du auch haben (mind. 1GB Ram)
Gruss Christian
in den Graphikoptionen kann man einstellen, dass jedes Bild nur mit einem Viertel der Auflösung berechnet, dieses dann aber hochskaliert wird. Die Bildqualität leidet natürlch, aber der Geschwindigkeitsgewinn ist sehr hoch. Leider weiss ich jetzt nicht, wie diese Option genau betitelt ist.
Als ich die Demo mit meinem Sempron 3000 und meiner Radeon 9500 gespielt hatte liefs perfekt und sah an sich nicht schlecht aus, weiß aber nicht welche Einstellungen ich drin hatte, sorry
Außerdem in der Düsternis die in FEAR allgegenwärtig ist muss die Auflösung mein ich nicht so hoch sein
Erkennt man ja sowieso nix ^^
mfg
Apothecarius
LÖSUNG: Schatten abschalten!
So, ich hab mal ein wenig rumprobiert und eine gute Lösung gefunden:
Wenn ich die Schatten abschalte (dazu gibt es nur eine Option) läuft das Spiel sogar in 1024x768 absolut flüssig auf meinem Rechner!
Damit werden dann „nur“ die dynamischen Schatten des Spielers und der Gegner abgeschaltet, aber natürlich nicht die statischen Schatten der Spielewelt.
Man verliert dadurch zwar einen optischen Reiz -und ein Hilfsmittel, denn manchmal konnte man die Schatten der Gegner viel eher sehen als sie selbst-, aber in der höheren Auflösung macht das Spiel einfach viel mehr Spass.