Schönen guten Tag!
hab mir vor einiger zeit ne hitachi sata2 500gb festplatte geholt& jetzt gelesen,das man(n) das Feature Tool von Hitachi darauf installieren muß,damit sie auch auf ältere mainboards(sata1)läuft…
Nu meine frage->hat jemand damit schon erfahrung&kann mir evtl. in kurzform erklären,wie ich vorzugehen habe…oder ein link mit der bedienungsanleitung in deutsch…
VielenDankImVorraus
Gruß marcello
Ich würde sagen, da hast Du irgendwas falsch verstanden. Kurze Info zum Programm gibbets hier: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/syste…
Es gibt P-ATA und S-ATA Platten. Und je nachdem, welchen Anschluss Dein Mainboard zur Verfügung stellt, kannste die einen und/oder die anderen daran betreiben.
Ich würde sagen, da hast Du irgendwas falsch verstanden. Kurze
Info zum Programm gibbets hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/syste…
Ich denke schon, dass er das richtig verstanden hat. Wenn sein Mainboard nur S-ATA 1 kann, dann kann man nicht einfach eine beliebige S-ATA Platte anschließen. WD-Platten kann man per Jumper mit S-ATA 1 kompatibel machen, Hitachi-Platten durch Verwendung des Tools. Steht ja auch in der von Dir verlinkten Beschreibung.
Es gibt P-ATA und S-ATA Platten. Und je nachdem, welchen
Anschluss Dein Mainboard zur Verfügung stellt, kannste die
einen und/oder die anderen daran betreiben.
Richtig, aber es gibt ältere Boards, die nur IDE und S-ATA 1 können (habe auch so eins).
Gruß,
Myriam
Richtig, aber es gibt ältere Boards, die nur IDE und S-ATA 1
können (habe auch so eins).
Ich auch, will ich ja gar nicht abstreiten, aber Du wirst mir sicher zustimmen, daß S-ATA(2) Platten abwärtskompatibel sind, oder? 
Ich auch, will ich ja gar nicht abstreiten, aber Du wirst mir
sicher zustimmen, daß S-ATA(2) Platten abwärtskompatibel sind,
oder? 
Das steht auf einem anderen Blatt. Es gibt Motherboards mit S-ATA I, an denen eine S-ATA II Platte nicht ohne die beschriebenen Modifikationen läuft, d.h. man muss anders jumpern oder den Modus per Tool o.ä. umschalten, ansonsten wird die Platte nicht erkannt. Dafür möchte - so habe ich das zumindest verstanden - der Fragesteller die Anleitung haben.
Gruß,
Myriam