Febreze: Hilft das wirklich?

Hallo, hat schon jemand Erfarungen, ob man Febreze wirklich Geruch aus Polster (Büro-Stuhl) rausbekommt? Hinterlässt das dann Eigengeruch, oder ist dann alles weg?

Danke.

Ich habs schon genommen und es hat gewirkt - sogar bei Stinkeschuhen - einen auffälligen Eigengeruch konnte ich nicht feststellen.
Allerdings gibt es billigere Mittel, schau mal z.B. bei DM. Einen streng riechenden Bürostuhl würde ich aber eher abseifen (bzw. nit Polsterschaum reinigen)

Viele Grüße
Utemaus

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stephan,

mir hat Febreze mal bei einer total verqualmten Wohnung gut geholfen.

Wir hatten Anfang Februar bei Minusgraden eine größere Party gefeiert und da sich die Wohnung normalerweise wunderbar durchlüften ließ, durfte halt geraucht werden. (Sonst war das nicht erlaubt…)

Am Morgen danach stand trotz offener Fenster der kalte Qualm in den Räumen und ging tagelang nicht weg. Ich habe dann Teppiche, alle Polster und die Tapeten mit Febreze eingesprüht. Damals gab es nur das mit Eigenduft, aber der war allemal besser als der Qualm und das Zeugs hat den Qualmgeruch wirklich entfernt, nicht nur überdeckt.

Als das Febreze nicht mehr zu riechen war, war auch vom Qualm nichts mehr übrig, ich habe damals echt gestaunt. Sämtliche anderen „Lufterfrischer“ blieben nämlich erfolglos gegen die Qualm"wand".

Heute gibt es ja auch Febreze „neutral“ oder ähnlich, das hat viel weniger Eigenduft als das, das damals neu auf den Markt kam.

Gruß

Faya

Hallo, hat schon jemand Erfarungen, ob man Febreze wirklich
Geruch aus Polster (Büro-Stuhl) rausbekommt? Hinterlässt das
dann Eigengeruch, oder ist dann alles weg?

Danke.

Hallo,

mir stellen sich bei Febreze immer die Nackenhaare auf. Es ist superleicht entflammbar, ergo mit Vorsicht zu genießen…

Gruß,
Xenia

Habe jetzt eins von Schlecker genommen. Das hat einen extremen Eigengeruch, der erst nach einiger Zeit unangenehm wird. Das stinkt nach 3 Tagen immer noch.