In Florida, auf Mauritius und in Thailand war ich schon im Februar. Wer hat noch eine andere Idee für eine 14tägige Reise ins Sommerwetter ab Köln? Vielen Dank Nelly
Februar ist eine gute Reisezeit für Südafrika. Ich persönlich würde die Küstenregion nördlich oder südlich von Durban (Provinz Qwa-Zulu Natal) empfehlen. Sehr vielfältiges Angebot (Safari, Drakensberge, tolle Strände, Kulturprogramm…) und die Preise in den Restaurants und für Ausflüge, Mietwagen etc…sind im Gegensatz zu Kapstadt extrem günstig. Die Landschaft ist ein Erlebnis für sich. Und es gibt keine Zeitverschiebung.
Ansonsten empfehle ich Brasilien: Schönes Land, schöne Strände, tolle Natur, billige Lebenshaltungskosten und nur 3 - 4 Stunden Zeitverschiebung.
Ich gehe mal davon aus, dass du keinen Städtetrip planst, sonst mache ich dir gern noch ein paar andere Vorschläge
Gruß, Maja
In Florida, auf Mauritius und in Thailand war ich schon im
Februar. Wer hat noch eine andere Idee für eine 14tägige Reise
ins Sommerwetter ab Köln? Vielen Dank Nelly
Wie wäre es mit Neuseeland oder Australien. NZ kann ich nur empfehlen; die meiste Zeit solltet ihr für die Südinsel einplanen; wenn man auch dort schon ankommen möchte, ist der Zielflughafen Christchurch. Dann 'ne Tour durch die Canterbury Plains, Queenstown, Arthur’s Pass, West Coast, evtl. Abel Tasman oder Fjordland National Parks Catlands oder Marlborough Sounds… Much to see and awesome indeed.
Ich denke am meisten Spaß wird’s machen, wenn man nicht in 3-Sterne-Hotels übernachten möchte sondern tatsächlich mit den backpackers vorlieb nimmt. Da gibt es so viele, kleine, knuffige Hostels, das lohnt sich
.
Gruß,
Ingo
Wie wäre es mit Neuseeland oder Australien.
Wenn nur 14 Tage zu Verfügung stehen?
Würd ich nicht machen!
MfG
Hallo,
In Florida, auf Mauritius und in Thailand war ich schon im
Februar.
Wo hat es dir besser gefallen?
Wer hat noch eine andere Idee für eine 14tägige Reise
ins Sommerwetter ab Köln? Vielen Dank Nelly
Pauschal oder selber was auf die Beine stellen?
Gruß
Tobi
(Der im Februar-März für sechs Wochen in Malaysia ist)
Hi,
ich kann Ägypten empfehlen, das ist nicht so weit und nicht so teuer wie die anderen Ziele. Dort ist zwar kein Hochsommer, aber (je nach Lage) zwischen 19 und 24 Grad. Ich fliege regelmässig im Februar dorthin, um dem Winter zu entfliehen. Ich persönlich will es auch nicht wärmer haben. Du kannst die 2 Wochen gut aufteilen : eine Woche Sightseeing und eine Woche Badeurlaub.
Gruss Hans-Jürgen
Brasilien
um diese Zeit geht der Sommer (langsam) zu Ende
die Temperatur ist immer noch akzeptabel
und wenn man nicht gerade in einer großen Stadt (Rio, Salvador, etc) ist, dann ist es wunderbar
ich werde den kompletten März im Süden zu verbringen (herrlich einsame Strände …)
Gruß
Wolfgang
Wer hat noch eine andere Idee für eine 14tägige Reise
ins Sommerwetter ab Köln?
Jetzt kann ich ein bißchen angeben
Ich werde selbst im Februar nach Argentinien. Dort ist es warm, und je nachdem, wo man hin will, hat man alle Möglichkeiten: Strand, Berge, Stadt oder einfach nur die Pampas.
Bleibt nur zu hoffen, daß mein hinduistisches Mahl auf dem Flugzeug einigermaßen eßbar ist.
Gruß
Sancho
Was Badeurlaub betrifft : Im Februar weht idR ein steifer Wind mit den Effekten :
- kommt man aus dem noch ganz akzeptbel warmen Meerwasser (22-23°C) heraus, friert man sich erst mal halbtot
- wegen des Wellengangs kann häufig an den Riffs nicht geschwommen werden (und Sandstrände sind oft nicht am Hotel)
- um in der Sonne zu liegen, braucht man ein abgeschirmtes Plätzchen
Auch muss man bereit sein zu akzeptieren, dass man - wegen der Lage -relativ stark an sein Strandhotel gebunden ist. IdR gibt es nichts, wo man in der Umgebung (besonders abends) draussen bummeln kann, auch um originäres Lokalkolorit kennen zu lernen.
Dafür fliegt man in nur 4-5 Std dorthin, es ist angenehm warm, kein Regen, faire Preise.
Gruss
Karl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
.
Sanchos tapferer Selbstversuch. Ich wollte ihm Mohamedanisch andrehen aber er meinte, Hindu-Meal sei bekömmlicher. Ausserdem ähnelt es geschmacklich den Speisen seines Heimatlandes.
Bye
Rolf