Fechten, Schwerter etc

Hallo!
Waffen und der Umgang mit ihnen ist ja auch ein Hobby. Ich habe schon gegoogelt und etliche Links zu Soundeffekten ausprobiert, aber weiß noch immer nicht, wie es sich anhört, wenn eine Klinge auf Fleisch trifft.
Ich übersetze einen Roman, in dem immer wieder steht, man hörte den „thud“ - dumpfen Schlag, Aufschlag, dumpfes Geräusch - mit dem die Klinge - Schwert, Machete - den Hals whatever traf. Ein Link bei YouTube zeigt einen Typ, der mit einem Schwert einen Schweinskopf bearbeitet, das klingt aber echt nur wie „Plitsch“, irgendwie weich und feucht.
Vielleicht habe ich nicht gründlich gesucht, aber auch unter „Experimentelle Archäologie“ bin ich nicht fündig geworden.
Ich gehe nicht davon aus, dass hier wahnsinnige Daswillichjetztabermalinechtausprobieren-Freaks unterwegs sind :wink:, aber vielleicht kennt jemand einen entsprechenden Link oder hat sich schon mal mit experimenteller Archäologie beschäftigt.
Gruß,
Eva

Schau Dir die werbe Videos von Cold Steel an die müssten auf Youtube sein , die zerteilen regelmäßig Schweinehälften und anderes mit ihren Klingenwaffen.

1 Like

Danke Dir! Ich hab’s mir angeschaut/-gehört. (Was man sich alles antun muss, um der Kunst willen :grimacing:) Tatsächlich ist es ein eher nichtssagendes Geräusch. Da bleibe ich bei dem „thud“ des Autors (der wohl gedacht hat, es ginge ums Holzfällen …)
Gruß,
Eva

ich frage moch ob die danach immer BBQ machen wenn die wieder was gedreht haben ^^

Das hoffe ich doch, so viel Ehre gebührt dem armen Vieh doch wenigstens!

1 Like

geschnitten ist es ja schon ^^

Man könnte es ja mit Spiessen wieder zu einem Spanferkel zusammenpuzzeln und danach zieht sich jeder sein Schweineschaschlik selber raus …

1 Like

Was ich da gesehen habe war eine ausgewachsene Sau, nix Ferkel. Brauchste 'nen laaangen Spieß :slight_smile: Aber ein Wettbewerb im exakt gleichgewichtigen Portionenschneiden, das ginge. (Jetzt aber Schluss, Leute, das wird ja makaber . Die verschieben uns sonst ins Kochbrett!)

1 Like

Heute aus der Reihe Kochen mit Schwertern;" Wie Spalte ich eine Schweinehälfte"

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.