Hallo zusammen,
Ich hab da ein älteres Federbett, das nicht mehr so ganz toll riecht. Kann ich das in die Waschmaschine und den Trockner packen, oder nimmt´s das übel?
Wie reinigt Ihr sowas?
Viele Grüße, Grit
Hallo zusammen,
Ich hab da ein älteres Federbett, das nicht mehr so ganz toll riecht. Kann ich das in die Waschmaschine und den Trockner packen, oder nimmt´s das übel?
Wie reinigt Ihr sowas?
Viele Grüße, Grit
Hallo Grit,
ich hab schon mal ein Federbett gewaschen. Problem ist, daß die Waschmaschine mit dem Federbett sobald es naß ist, überfordert ist.
Ich hab es in der Badewanne gewaschen und dann abtropfen lassen. Nach dem Abtropfen hab ich es dann in der Waschmaschine geschleudert.
Und danach in der Luft gut trocknen lassen. Trockner hab ich keinen, ob das geht, kann ich nicht sagen.
Das Ferderbett wird so schon sauber, aber auch um einiges dünner.
mfg
M.
Ich hab es in die Reinigung gebracht. Hat 18 Euro gekostet.
Gruß
Kosmokatze
Hi, wie schon geschrieben, ist d. WAMA damit überfordert, es sei denn Du hast ´n Industrie WAMA. Dann geht das schon aber d. Trockner sollte dann größenmässig auch dafür konzipirt sein. Und wenn er das ist, dann mit 2 - 3 Tennisbällen rein. Die machen alles gewaschene Daunen- u. Federzeug wieder locker u. luftig.
MfG ramses90.
Hallo Kosmokatze,
mal abgesehen davon, was die Reinigung kostet, ich habe noch nie was reinigen lassen, ich wasche selber.
Chemische Reinigung, das muß ich mir nicht antun.
mfg
M.
Danke für Eure Antworten. Eine Industrie-Waschmaschine hab ich natürlich nicht. Wenn ich ne Reinigung finde, die mir das für 18 Euro macht, dann werde ich es wohl weggeben. Scheint mir das einfachste.
Gruß, Grit