Federboa umfärben

Wir haben in unserer Firma Federboas für Karneval bestellt. Sie ist schwarz weiß. Leider ist mein Kleid golden und das sieht fürchterlich aus… hat jemand einen Tipp wie man die Farbe vielleicht ändern kann? Die Waschmaschine würde sie nicht überleben und neukaufen ist auch zu schade, weil ich das wahrscheinlich nie wieder anziehen werde…

Tut mir Leid, aber mit Federnfärben habe ich keine Erfahrung.

Da man Daunen auch waschen kann denke ich dass du die Boa einfach in einem Eimer mit Stofffarbe auf schwarz umfärben könntest.Mein Tipp: schneide ein kleines Stück der Boa ab und probiere aus ob die Umfärbung klappt. Einfarbig schwarz würde ja in der Kombi zu Gold passen…Zum Trocknen Aufhängen oder in einem alten Kissenbezug in den Trockner.

Hallo,
da es keine echten Federn sein werden, ist es wirklich schwer, diese zu färben.
Aber es gibt doch soviele günstige Karnevalsgeschäfte, die für ein paar Cent eine Boa in der Farbe Deines Kleides anbieten…
Selbst meine Schneiderin, die ich gefragt habe, hat keinen Tipp, tut mir leid…ich würde einfach eine neue Boa kaufen…die alte einfach entsorgen oder verschenken…

LG susiohnesorgen

Hallo, Federboas färben geht glaube ich nicht da die Federn dadurch zerstört werden. Farbspray ist auch keine Alternative, es färbt ab. Aufwand/Kosten und Ergebis stehen in keiner Relation. Schwarz/weiß zu gold find ich aber gar nicht schlecht ansosnsten hilft wirklich nur neue kaufen. (ab 5 Euro)
LG Lola