Federstarter Rasenmäher

Hallo Leute,

Ich hab einen Rasenmäher (mtd yard man 6021 sms) mit Selbststarter. Leider funktioniert der nicht mehr so richtig und ich bin wegen dem Fehler etwas ratlos. Wenn ich ihn ausgehen lasse, dann sollte sich die Feder im Starter ja aufladen, was sie auch tut, aber nicht genug. Zusätzlich gibt es ein quietschendes Geräusch.
Hatte denn Starter auch schon ab, um zu schauen, konnte aber keinen offensichtlichen defekt erkennen.
Der Starter nimmt, so vermute ich, den Schwung des Motors über ein Gummirad mit und gibt ihn dann über ein Zahnrad wieder zurück.
Kann es sein, dass das Gummirad verstellt ist und wenn ja, man es einstellen kann/muss? Wenn ja, wie?

Vielen dank für die Hilfe

Hallo Bobby81

Ich muß jetzt leider gestehen, daß ich so einen Selbststarter noch nicht in der Hand hatte.
Der technische Fortschritt hat mich sozusagen überholt.
Ich habe jetzt, im Gegensatz zu früher als alleistehender Berufstätiger gerade noch Zeit meine eigenen alten Rasenmäher am laufen zu halten. Es tut mir wirklich leid, Dir nicht helfen zu können.
Hoffentlich findet sich ein anderer Kollege der Dir mehr sagen kann.

MfG
Christian Kaiser

Hallo Bobby, muss ehrlich gestehen, mit solch einem System hatte ich bisher noch nichts zu tun.
Ein Vorschlag von mir wäre: sag, weist dieses Gummirad
bereits Abnutzungserscheinungen auf? Wenn ja würde ich dieses zuerst tauschen, weil es mir am plausibelsten erscheint( dort herrschen die größten Kräfte). hoffe ich konnte helfen. viele Glück weiterhin und danke fr dein vertrauen viele lieben Grüße Sven

Hallo, ich habe Deine Anfrage eben erst gelesen. Ich kenne dieses Modell nicht. Deiner Erklärung nach würde ich jedoch davon ausgehen das, dass Gummirad runter ist. Solltest Du dafür Teile kaufen können, ersetzt es einfach. Kann nicht schaden.
Gruß Stefan