Federwegbegrenzer. ok oder sein lassen ?

hallo

habe mir ein neues auto gekauft. dieser ist nur leicht tiefergelegt ab werk ( VA 20 und HA 10mm ). nun habe ich eine breitere reifenvariante gewählt, sodas das hinterrad am radkasten schleift ( bei extremen einfedern ).

nun meinte mein werkstattkollege ich sollte federwegbegrenzer hinten einbauen. danach würde es nicht mehr schleifen.

sind federwegbegrenzer ok ? oder haben die nachteile auf dauer ? das auto sollte noch ein paar jahre fahren

mfg

Ist OK
Hallo

fahre schon seit Jahren mit FWB. Sind OK. Kannst du also ruhig einbauen. Aber das Fahrzeug sollte nicht so tiefergelegt sein das man ständig auf den Begrenzern rumfährt. In deinem Fall ( 10mm ) aber nicht gegeben.

MfG

Hallo,

Fedewegsbegrenzer habe ich ca. 10 Jahre in meinem BMW gehabt.
Also fahren wird das Ding dann auch mit solchen :wink:)

Wenn die Tieferlegung nur minimal ist, wirst du die auch nicht wirklich „merken“. Wenn der Dämpfer natürlich absolut kein Spiel mehr hat, hast Du auch keinen Federweg mehr. Ergo wirds auf die dauer hart :smiley: (Gibt rückenprobleme wennde länger fährst :wink:)

Ansonsten sind Federwegsbegrenzer kein Problem und in Deinem Fall wohl auch sinnvoll :wink:

LG Karsten