Fedora Unix - Bootloader auf Diskette

Hallo,

ich habe mir das Fedora Linux heruntergeladen und wollte es nun heute installieren. Hat soweit auch alles gut funktioniert, bis auf die Tatsache, dass ich unbedingt von Diskette booten will, allerdings sagt Fedora bei der Erstellung dieser Disk, dass der Kernel zu groß sei um von Diskette geladen zu werden. Gibt es eine Möglichkeit dennoch von Diskette zu booten?

Das Linux ist installiert. Es fehlt jetzt nur noch der Bootloader.

Ich bin für jede Hilfe und jede Idee dankbar!

Achso, wegen schlechten Erfahrungen bei einem Dualsystem (Windows und Linux) möchte ich den Bootloader nicht im MBR haben, sondern, wie schon gesagt, auf Diskette.

Gruß
Alex

Hallo,

ich habe mir das Fedora Linux heruntergeladen und wollte es
nun heute installieren. Hat soweit auch alles gut
funktioniert, bis auf die Tatsache, dass ich unbedingt von
Diskette booten will, allerdings sagt Fedora bei der
Erstellung dieser Disk, dass der Kernel zu groß sei um von
Diskette geladen zu werden. Gibt es eine Möglichkeit dennoch
von Diskette zu booten?

seltsam bei mir ging es ohne Probleme, hast du den Kernel selber kompiliert? Welchen Bootlader nimmst du?

Wenn du Win2k oder höher benutzt findest du hier eine Lösung:
http://www.oreilly.de/german/freebooks/linux_install…
(ganz unten auf der Seite)

Achso, wegen schlechten Erfahrungen bei einem Dualsystem
(Windows und Linux) möchte ich den Bootloader nicht im MBR
haben, sondern, wie schon gesagt, auf Diskette.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab bis jetzt Lilo immer wieder zum laufen bekommen - meist mit Knoppix. Kommt halt ab und an vor wenn man bei Gentoo den Kernel kompiliert und nachher vergisst lilo aufzurufen :wink: Grub kann ich nicht beurteilen. Ich hab seit Suse 6.4(mir fällt jetzt das Jahr nicht ein) Win und Linux die meiste Zeit als Dualsystem laufen.

Gruss Jan

Hallo,

nein, der Kernel ist nicht selbst kompiliert und Fedora schlägt GRUB vor. Ich habe bisher auch nur Erfahrung mit LILO.

Ich lese mir mal den Artikel von O’Reilly durch.

Danke!

Gruß
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]