Feedback automatisch auf der HP anzeigen!

Hallo!!!
Ich habe eine Homepage über’s Geldverdienen im Internet (www.first-moneymaker.de) und möchte nun meinen Besuchern die Möglichkeit geben, mir und den anderen Besuchern zu den einzelnen Services ihre persönlichen Erfahrungen mit dem jeweiligen Service mitzuteilen.
Das geht ja am besten, wenn man soetwas wie ein Forum einrichtet in dem die Besucher dann ihre Meinung posten können. Allerdings möchte ich nicht zu jedem Anbieter (es soll für jeden Anbieter ein seperates Forum geben) ein neues Forum bei einem Service anmelden.
Nun habe ich die Frage, wie ich es schaffen kann, das die Besucher etwas posten und es sofort auf der Homepage erscheint (es wäre zu viel Arbeit, wenn ich alle Meinungen manuell einfügen würde)???
Bitte schreibt dann hier gleich den Java- oder HTML-Code nieder, ja? Ich bin nämlich eine Null, was Java angeht! :frowning:

Danke schoneinmal für die Hilfe!!!
Stephan

Ich befürchte da reicht HTML und Java nicht aus.
Um soetwas zu realisieren brauchst Du eine Serverseitige-
programmierung. Und zunächst solltest Du mit dem Admin deiner
Homepage sprechen ob Du überhaupt Zugriff auf ein CGI-Laufwerk
hast oder etwas vergleichbares und welche (Script)Sprachen
unterstützt werden.
Dann ich Dir vielleicht auch ne Lösung dafür anbieten.

cu Dennis
DerBrain

Hi Stephan,

Schau dir mal meine Side an (http://www.bernd-desens.de) und rufe mal das Gästebuch auf. …Ist es das, was du braucht?

Ja? Dann brauchst du einen ISP, der dir solche Scripte serverseitig zur Verfügung stellt oder dir die Möglichkeit gibt, eigene CGI-Scripte abzulegen.

Wenn du einen preiswerten Hoster brauchst, der dir diese Möglickeiten bietet, kann ich dir weiterhelfen.

CU… bd