Feedback Formular

Hallo Experten,

ein ganze Zeit hatte ich auf meiner - naja nicht wirklich professionellen Homepage - ein Feedback Formular mit „post method = …“ usw.

Leider habe ich relativ schnell feststellen müssen das ich entweder in dem Formular etwas falsch gemacht habe oder es zu verschieden Browsern (z.B. Opera) nicht komaptibel war.

Nun suche ich ein Script welches keine Serverunterstütze Programmiersprache braucht, für Daus geignet ist und denoch funktioniert.

Kann mir da jdm. helfen?

Danke im voraus!
Gruß Jan

Hallo,

ein ganze Zeit hatte ich auf meiner - naja nicht wirklich
professionellen Homepage - ein Feedback Formular mit „post
method = …“ usw.

und wie weiter? - genau an der Stelle wird es interessant.

Leider habe ich relativ schnell feststellen müssen das ich
entweder in dem Formular etwas falsch gemacht habe oder es zu
verschieden Browsern (z.B. Opera) nicht komaptibel war.

wenn Du oben bei action ein mailto eingesetzt hattest, dann ist das Formular zu jedem Browser inkompatibel, der keinen eingetragenen Standardmailer hat.

Nun suche ich ein Script welches keine Serverunterstütze
Programmiersprache braucht, für Daus geignet ist und denoch
funktioniert.

such Dir lieber eins, das auf dem server aleuft, denn da hast Du die volle Kontrolle darueber.
mailto laeuft beim Anwender und funktioniert oft gar nicht. Dazu muss nur der User sein Mailprogramm nicht richtig eingetragen haben, oder im Internetcafe sitzen und schon klappt da gar nichts.

Die meisten Anbieter haben ein mailformular bzw das noetige Script standardmaessig installiert - schau doch mal in Deinen Userbereich Deines Anbieters.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hi Jan,

ich sag nur http://www.formmailer.com.
Dort kannst du dir ein „Konto“ einrichten lassen, was für Privat-User kostenlos ist und es wird dir sozusagen eine Basis für dein Mail-Script geliefert. Wenn jetzt Leute in dein Feedback-Formular was eintragen, geht der Inhalt über diesen Anbieter (automatisiert) direkt in dein Postfach, das Du selber definieren kannst.
Ich verwende es zwar erst seit ein paar Tagen, bin aber voll zufrieden.
Schau es Dir an.
Bei Problemen einfach mit URL deines Formulars Mail an mich ([email protected]).

Hoffe, geholfen zu haben.

Florian

Hi Florian,

vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen.

Gruß Jan