meine Tochter hat im Urlaub „Feenstaub“ erworben und dieser wurde nun von ner kleinen Bekannten ausgeschüttet. Natürlich gab es Tränen. Vielleicht kennt ja jemand diesen Feenstaub und weis, wo man ihn bestellen/erwerbem kann.
War ne kleine Glasflasche - Minireagenzglas - mit so’nem hautfarbenen, sandähnlichen, sehr feinkörnigen ETWAS drin.
meine Tochter hat im Urlaub „Feenstaub“ erworben und dieser
wurde nun von ner kleinen Bekannten ausgeschüttet. Natürlich
gab es Tränen. Vielleicht kennt ja jemand diesen Feenstaub und
weis, wo man ihn bestellen/erwerbem kann.
War ne kleine Glasflasche - Minireagenzglas - mit so’nem
hautfarbenen, sandähnlichen, sehr feinkörnigen ETWAS drin.
… gehst Du in die Apotheke und bittest um eine Prise (10g)Titanweiß und um eine ebensolche gemahlener Bolus bzw. Ocker.
Bolus ist eine rote Erde, Ocker eine gelbe.
Alles zusammen ist so feinkörnig wie Körperpuder (welcher es auch täte, sofern gefärbt)
Wo Du das Mini-Reagenzglas herkriegst, weiß ich leider nicht.
Vielleicht nimmt die Feenstaub-begeisterte Tochter aber auch mit einem anderen Fläschchen vorlieb?
Selbst Feen wechseln manchmal den Flakon, habe ich mir sagen lassen.
Hallo
Ich weiß jetzt zwar nicht genau was das für ein Feenstaub ist, aber im Baumarkt oder Bastelladen gibts es oft so ganz feines Glitterpuder zum Dekorieren, vielleicht kommt das dem verlorenen Feenstaub ja nahe…
Ich hoffe da findest du was!!!
Und ich denke auch das Feen ihre Staub-aufbewahrungsbehälter öfter mal wechseln
da braucht´s nicht viel. Den Tip mit „Titanweiß“ würde ich aber nicht befolgen. TiO2 (also Titandioxid, wie es richtig heißt) könnte ich Dir gerne schicken - aber es färbt wie die Sau, wenn es noch mal entfleucht. Wenn Du magst, dann könnte ich mal in der Probenahme vorbeischauen, ob man „zufällig“ eine gemahlene Probe Schwerspat hat. ist leicht grau bis hellockerfarben und völlig ungiftig. Wie fein soll´s denn sein? Sind beim Reiben zwischen den Fingern noch Körnchen fühlbar oder nicht? Ich könnte evtl. auch im Labor ein passendes Fläschchen auftreiben…
Bitte um Rückmeldung, dann gibt´s was zu Weihnachten.
vielen Dank für all die netten Hinweise. Der „Feenstaub“ war etwas feinkörniger als der Sand in einer Eieruhr aber noch fühlbar also kein Puder oder mehlartiges Etwas. Die Farbe war in etwa hautfarben bis leicht rosa.
Gruß
Walter
Walter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für all die netten Hinweise. Der „Feenstaub“ war
etwas feinkörniger als der Sand in einer Eieruhr aber noch
fühlbar also kein Puder oder mehlartiges Etwas. Die Farbe war
in etwa hautfarben bis leicht rosa.
schaun´ wir mal - ich versuche diese Woche etwas für Dich einzustielen - wenn Du magst. Schick´ mir mal Deine Hausadresse für´s Päckchen, per e-mail natürlich, nicht öffentlich.
Bela hat sich ja schon angedient, aber eine Alternative könnte ich noch nennen - Bärlappsporen.
Wie Du unter http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rlappsporen lesen kannst, hat das auch ähnliche Namen wie Dein Feenstaub.
Ich verwende es regelmäßig bei meinen Ausbildungen bei der Feuerwehr als Demo einer Staubexplosion.
Aber keine Angst, unter normalen Bedingungen ist es harmloser als Mehl, das kann nämlich unter den gleichen Bedingungen üblere Staubexplosionen erzeugen.
Das Zeug kriegst Du üblichereise in Apotheken, weil es als Naturmedikament und in der Homöopathie verwendet wird.