Fehl,_Falsch Diagnosen

Hallo, habe vor ca.8-10 Jahren in Wien eine Trennung mit Damaligen freund gehabt das ich mit diesem Verlust nicht richtig umgehen hab können . habe nach einiger Zeit Symthom entwickelt die für mich nicht erklärbar waren wie Krampfanfälle bis zu Lähmungserscheinungen die sich nach kurzer in eine Starke Müdigkeit ausging. Das alles Passierte in der Öffentlichkeit. U-Bahn, beim Einkaufen , beim Besuch , Fortgehen. wurde mit Polizei und der Rettung immer auf die Psychatrische Abteilung Überstellt. Begründung Selbstgefährdung und Fremdgefährdung. Wurde mit Psychopharmaka ruhig gestellt und konnte Zwei lange Wochen an nichts erinnern. Als wieder so halbwegs zu mir kam konnte nicht alleine die Toilette benutzen , oder auf etwas Konzentrieren , war wie nach eine, Schlaganfall halbseitig gelähmt. Habe Gespräch Therapien, Ergotherapien, Gruppen Therapien gemacht. Und wenn nicht Kooperativ war wurde mir gesagt das wahrscheinlich Länger bleibe muss. Es wurde die Diagnose Manisch Depressiv- Bipolare Affektive Störung zugewiesen.
habe kurz bevor ich entlassen werden sollte mit den Ärzten ein Gespräch gehabt in dem es um Zukunft mit dieser Erkrankung weitergehen wird. wurde dringend empfohlen in eine Einrichtung für meines Falles anzumelden, damit langsam wieder in die Soziale Gesselschaft Intergriet werden kann Die Voraussetzung dafür war das die Diagnose damals über einen Gerichtlich beeidigten Sachverständiger bzw. Amtartzt zustimme.
hatte Kontakt zu einer Familien Therpeut die in meinen tiefsten Gefühlen die ich jahrelang unterdrückt habe wieder zum Nachdenken gebracht hat. Sie Sagte sie kenne mich jetzt schon so lange und Sie vermutet das es damals zu einer Fehldiagnose gekommen ist aber Ich sollte einer genaueren ausführlichen Ärztlichen Untersuchen lassen wegen meiner Symtome .
Wenn sich der Verdacht Bestätigt dann solle rechtliche Schritte einleiten. Nur Ich weis nicht genau Wie Wann Wo und an Wem mich wenden sollte.

Hallo,

da steht als Wohnort Wien; immer noch in Österreich oder bereits in Deutschland? Zwei Länder, dutzende Gesetze, Vorschriften, Regeln,

si

hallo Sqoure, deine Ausführungen haben mich sehr betroffen. Wie ich es sehe, scheint sich mit der damaligen Trennung eine tiefe Kränkung eingestellt zu haben, die als ‚Krankheit‘ dann zum Tragen kam.

1. Sqoure, Duuuu stehst im Vordergrund des Geschehens und um d i c h solltest du dich kümmern. Sie froh und dankbar, daß dein Anliegen offensichtlich erkannt und mit dir gemeinsam der Weg der Wiederherstellung d e i n e r Lebensqualität gegangen wird. Zentriere dich darauf.
  2. das Gebiet der psychischen Erkrankungen ist sehr diffus und in keiner Weise wie das 1x1 nachzuvollziehen. Vielfach sind es nur Vermutungen - wenngleich sehr fundierte.
    2a also eine Fehldiagnose nachzuweisen ist für Fachleute auf diesem Gebiet kaum möglich, da u.a.so viele Krankheitsbilder unter einer gleichen Symptomatik verlaufen
    2b w a r u m so frage ich, willst du dich da engagieren (um dem doc zu zeigen, er lag bei dir falsch?)
    2c wie ich vermute, verlierst du viel zu viel Ernergie mit deinem Vorhaben, den Gedanken dazu etc. - hee, streiche das alles - dann wirst duu selbst frei!!!,
    uuund richte deine Gedanken auf d i c h, freue dich über dein Dasein, nimmt das Licht wahr, die Sonne … sie scheint auch dir
    Sqoure, d u u bist gefragt und sei d i r etwas wert.
  • mit einem verständnisvollem gruß der maahaa