Fehlbelegungsabgabe

Hallo, Ihr Lieben!
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin. Meine Frau geht seit einigen Monaten wieder arbeiten, und prompt müssen wir Fehlbelegungsabgabe zahlen. 100 Euro! Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie darum herumzukommen? In Berlin wird nicht überall diese Abgabe erhoben, Wird da evtl. ein Gleichheitsgrundsatz verletzt? Wer hat Erfahrung? Kann das Einkommen durch irgendetwas heruntergerechnet werden? Was sind Unterhaltsaufwendungen?
Vielen Dank

Hallo,

Fehlbelegungsabgabe muss dann gezahlt werden, wenn man geförderten Wohnraum bewohnt obwohl die Voraussetzungen für die Förderungen ganz oder teilweise nicht mehr erfüllt werden. Offensichtlich trifft dies aufgrund des nun hinzugekommenen Einkommens Deiner Frau auf Euch zu.

Und da die Förderung Eures Wohnraumes u.a. durch die auch von mir gezahlten Steuern stattfindet, finde ich es ziemlich dreist hier nachzufragen wie man sich davor drücken kann. Sei froh in der Vergangenheit in gefördertem Wohnraum gelebt zu haben und zahle die Fehlbelegungsabgabe.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Steuern zahle ich übrigens auch und nicht zu wenig. Und damit meine Kinder nicht zu den 5% Deutschen in der Schule gehören schicke ich sie auf eine teure Privatschule. Da zählt bei mir jeder Pfennig bzw Cent. Aber vieleicht sollte ich es wie der Großteil meiner Nachbarn machen und komplett von deinen Steuern leben. Wer heute arbeiten geht scheint ja blöd zu sein.
Danke für den Zuspruch Owi.