Fehlende Adminrechte bei Windows 7

Einen wunderschönen guten Abend zunächste einmal,

Ich bin stolzer Besitzer von Windows 7 Home Premium 64 kb. Hatte vorher Vista und da ich Student bin konnte ich für 35 Euro upgraden. Mein Problem ist nun, das ich weder was löchen auf der externen Festplatte oder ähnliches machen kann. Da kommt die Meldung das sie schreibgeschützt ist. Bei den Eigenschaften kann ich den Besitzer nicht ändern weil sie wiederum schreibgeschützt ist. Auf der normalen Platte Übrigens auch. Habe das Internet regelrecht leergegoogelt. Habe mir meinem Account Adminrechte gegeben und mit dem eigentlichen Adminacount versucht.Keine Chance er lässt nix mit sichen machen. Die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung habe ich auch ganz runter gedreht. Bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus

Hat die Festplatte eventuelle einen Hardwareschreibschutz?

Sorry Fehler von mir. Vergessen zu erwähnen. Platte hat auch am Laptop meiner Freundin gehangen. Funzt da einwand frei.

Hallo,

hast Du denn den Benutzer Administrator aktiviert?

mfg, tf

Wenn ich den Laptop hochfahre kann ich auswählen zwischen meinem Namnen und Administrator. Aber bei keinem kann ich was machen.

Dann kann man den Schreibschutz wahrscheinlich nur aus ihrem Konto aus wegmachen

Hallo,

lesen ist aber möglich? Dann erstell doch mal eine Sicherungskopie und mache die Platte danach platt (notfalls vor dem OS-Start mit DOS). Danach mal schauen obs funktioniert.

1. Variante:
    Linux LiveCD (z.B. Knoppix, OpenSuse, Slax(USB-Stick))

Mit Linux starten und versuchen die Zugriffsrechte zu ändern oder was immer du machen willst.

Mfg,
Jannik