Fehlende Datei ( gapi32.dll ) ?

Hallo zusammen…

Heute hatte ich mal wieder mit Norton Systemworks den WinDoctor durchgeführt und der zeigt mir folgende Meldung an :
„C:\Windows\system32\MAPISRVR.EXE“ kann auf eine erforderliche Datei nicht zugreifen „gapi32.dll“

Die Datei ansich ist noch vorhanden… habe die zumindest noch auf der Platte gefunden.
Kann mnir da jemand weiterhelfen, wieso es zu der Meldung nun kommt und was man tun kann.
Probleme sind mir bisher bei keinem Programm aufgefallen, läuft alles stabil…

Danke schonmal im Voraus
de René

Hallo,

Heute hatte ich mal wieder mit Norton Systemworks den
WinDoctor durchgeführt und der zeigt mir folgende Meldung an :
„C:\Windows\system32\MAPISRVR.EXE“ kann auf eine erforderliche
Datei nicht zugreifen „gapi32.dll“

Die Datei ansich ist noch vorhanden… habe die zumindest noch
auf der Platte gefunden.
Kann mnir da jemand weiterhelfen, wieso es zu der Meldung nun
kommt und was man tun kann.

Wieso es zu der Meldung kommt? Nun ja, du hast eine Software von Norton laufen, da ist mE jede Meldung schon eine Meldung zuviel.

Aber schau mal nach, ob die gypi32.dll auch unter C:\Windows\system32 liegt. Wenn ja versuch mal „regsvr32.exe gapi32.dll“

Probleme sind mir bisher bei keinem Programm aufgefallen,
läuft alles stabil…

Wenn ueberhaupt, dann hat dein Mailprogramm ein Problem damit (neben Norton). Wenn das laeuft wie es soll wuerd ich es ignorieren.

Hol dir lieber den AOL ComputerCheck. Der ist das genaue Gegenteil von Norton. Selbst wenn dein Mauszeiger schon per Remotecontroll von jemand anderem bewegt wird und deine ganzen Daten nach Uganda kopiert werden meldet AOL noch „Alles OK!“ =:wink:

Ciao! Bjoern