nachdem ich von Office 2000 auf 2003 upgraded habe, erhalte ich beim Starten von Outlook die Meldung, dass die Dateien MSFSMENU.ECF oder MSFSPRO.ECF fehlen. Nach Bestätigung läuft die Anwendung dann allerdings ganz normal. Ich haben schon mal ‚Erkennen und Reparieren‘ laufen lassen, das hat aber nix gebracht:frowning:
nachdem ich von Office 2000 auf 2003 upgraded habe, erhalte
ich beim Starten von Outlook die Meldung, dass die Dateien
MSFSMENU.ECF oder MSFSPRO.ECF fehlen. Nach Bestätigung läuft
die Anwendung dann allerdings ganz normal. Ich haben schon mal
‚Erkennen und Reparieren‘ laufen lassen, das hat aber nix
gebracht:frowning:
Hallo Matti,
Microsoft Exchange Client-Add-Ins sind Erweiterungskonfigurationsdateien ( .ecf ), die die Funktionalität von Microsoft Outlook erweitern. Diese Add-Ins werden beim Installieren von Outlook automatisch installiert. Wenn eines dieser Add-Ins aus irgendeinem Grund entfernt wird oder Sie ein Add-In eines Drittanbieters verwenden möchten, können Sie es jederzeit installieren.
Msfsmenu.ecf => Microsoft Mail 3.x-Menüerweiterungen: Aktiviert für Microsoft Mail 3.x erstellte Menüerweiterungen in Outlook.
Msfsprop.ecf => Microsoft Mail 3.x-Eigenschaftenblatterweiterungen: Aktiviert für Microsoft Mail 3.x erstellte Dialogfelderweiterungen in Outlook.
Gehe auf „Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Optionen > Add In Manager… > Installieren“ und installiere die fehlende Erweiterung (MSFSMENU.ECF bzw. MSFSPRO.ECF).
Wie komm ich jetzt an die fehlenden Dateien?
Gespeichert sind diese Add-Inn´s z.B. unter : C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Addins. Notfalls könnte ich dir die Dateien auch per Email zukommen lassen.