Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt ob die Frage eher hierher oder doch ins L&L Brett gehört und ich bin mir nach wie vor nicht sicher. Lediglich die zum Teil kindlichen Antwort und das nahe Wochenende haben mich jetzt dazu bewogen es hier zu versuchen.
Eine Bekannt sagte mir dieser Tage das Ihr Freund nicht und in keiner Weise Eifersüchtig ist. Auch können ihn zweideutige SMS´s, Telefonate und der gleichen nicht zu dem Hauch einer Eifersucht treiben. Die spitze war, als sie beide im Urlaub waren und sie ihm sagte das sie dieser Tage viel und intensiv an Ihren EX-Mann denken müsse, es kam lediglich ein „das kann ich gut verstehen“ als Anwort.
Nun was ich mich frage, bzw. auch gefragt wurde, ist ob fehlende Eifersucht eine normale Erscheinung ist oder ob es nicht ein Zeichen von Desinteresse oder dem fehlen von Verlustängsten ist.
Ich für mein teil glaube ja an das sprichwörtliche „gesunde Mass von Eifersucht“ und es würde mir sehr zu denken geben, wäre meine Frau es nicht hin und wieder. Wie sieht es aber bei euch aus und was sagt der Profi dazu ?
Vielen Dank im Voraus
Me
ie spitze war, als sie beide im Urlaub
Das Thema Eifersucht führt schnell zum Thema „Ego“ und zum Thema „Werte“ - die Diskussion darüber ist unendlich. Sicher ist es dem Menschen prinzipbedingt nicht möglich, sein Ego vollständig und uneingeschränkt zu überwinden, was gleichzeitig bedeutet, daß jeder Mensch irgendwann mal zumindest ein klein wenig eifersüchtig ist - aber man kann daran arbeiten. Ich bin zumindest auf der rationalen Ebene zu dem Schluß gekommen, daß Eifersucht und die damit verbundenen Besitz- und Alleinigkeitsansprüche abzulehnen sind. Die Umsetzung ist manchmal anstrengend, aber von nix kommt nix!