Hallo!
Als wir DSL bestellt haben, bekamen wir das Interessante Angebot für 1 Jahr kostenlos ine Website zu erstellen. So: Software bekommen, site offline gestaltet (wenn auch noch nicht ganz fertig)- Jetzt wollte ich mal probiern, wie sich das so online macht. Aber irgendwie haut das mit der ftp-Übertragung nicht so hin. Ich habe die Seite wie gesagt schon offline mit dem Programm des Providers (1blu) (1blu Homepage builder) erstellt und jetzt liegt sie auf der Platte. Irgendwie hab ich es hingekriegt eine Indexseite hochzuladen, die ist aber noch SEHR roh (-> www.mein-zeug.de). Eigentlich bin ich recht fit im Umgang mit dem PC, aber jetzt bräuchte ich irgendwie mal Hilfe…
Falls mir jemand helfen kann:
DANKE!
Dann lad den Ordner „Mein-Zeug_de-Dateien“ doch auch mal komplett hoch. Ich würde dir aber vorschlagen, Ordner- und Dateinamen alle kleinzuscheiben. Das musst du dann natürlich auch in deinen Referenzierungen in den HTML-Dateien umbenennen und natürlich nie Sonderzeichen wie deutsche Umlaute oder Esszett benutzen!
Welches FTP-Programm benutzt du denn? Lad dir doch das einfach zu handhabende http://www.filezilla.de/ herunter! Installier es, gib die Zugangsdaten für deine Homepage ein und gut is’!
Dann lad den Ordner „Mein-Zeug_de-Dateien“ doch auch mal
komplett hoch. […]
Das musst du dann natürlich
auch in deinen Referenzierungen in den HTML-Dateien umbenennen
Ähm ja… Mit ftp kenn ich mich da nicht so aus
Welches FTP-Programm benutzt du denn? Lad dir doch das einfach
zu handhabende http://www.filezilla.de/ herunter! Installier
es, gib die Zugangsdaten für deine Homepage ein und gut is’!
Also gut: Filezilla geht und ich hab wenigstens schon mal meinen webspace vor mir. Das hompagebuilder- Programm speichert mit die seite in einen Ordner „homepage“ mit homepage_data, homepage_templates, languages und javascript (Java verwende ich allerdings nicht, und ich habe auch nur Deutsch). Nun habe ich im Webspace einen Ordner www in den ja wohl die Seite soll (in dem ist auch meine alte index.html) und einen Ornder logfiles mit acess Dateien zu den Monaten.
Mit ein bisschen probieren hats jetz geklappt und die Seite ist online. Zwar noch ohne Inhalt, aber dass lässt sich ja ändern, wenn ich Zeit habe.
Danke für die Tips
Ludwig
PS: Tschuldigungfür die Sache mit dem Titel und der Einordnung, aber jetz funktionierts ja und beim nächsten mal mach ichs auch besser!