Fehlende Füllung ersetzen?

Hall Experten,

ich möchte was fragen, weiß aber jetzt nicht genau, ob ich es richtig formulieren kann:

Also ich hatte vor ein paar Monaten eine Wurzelbehandlung, dann kam da eine Füllung rein und nach einer Woche war ich wieder beim Zahnarzt, da wurde das aufgebohrt und wieder geputzt und wieder eine Füllung reingemacht. Jetzt ist es so, daß ich letztens gesehen habe, daß die Füllung nicht mehr da ist, es tut aber nicht weh, da ja der Nerv schon draußen ist, darum denke ich, daß die Füllung schon länger fehlt. Mein Zahnarzt ist bis zum 10. Januar im Urlaub.

Hier nun eine Frage:
Muß ich die Füllung jetzt schon wieder reinmachen lassen oder kann ich warten, bis mein Zahnarzt wieder da ist?

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Jetzt ist es so,

daß ich letztens gesehen habe, daß die Füllung nicht mehr da
ist, es tut aber nicht weh, da ja der Nerv schon draußen ist,
darum denke ich, daß die Füllung schon länger fehlt. Mein
Zahnarzt ist bis zum 10. Januar im Urlaub.

Servus Susanne,

es muss nicht sein, dass die Füllung ganz weg ist. Möglicherweise ist ganz unten noch ein bisschen davon übrig. Wenn nicht, sind die Bakterien jetzt schon wieder unterwegs in Richtung Wurzelspitze. Wenn es organisatorisch machbar ist, lass die Vertretungspraxis (muss angegeben sein - ist Pflicht) reinschauen und evtl, etwas provisorischen Zement nachlegen. Wenn der Zahn tatsächlich schon wieder offen ist, verlierst Du den bisher erreichten Desinfektionseffekt - auch kein wirklicher Beinbruch, Zeitverlust halt.

Gruß

Kai Müller

Hallo Kai Müller,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, Du hast mir sehr weitergeholfen damit. Du bekommst auch ein Sternchen, das freut mich jetzt wirklich :smile:.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne