Hallo,
kann mir jemand sagen, warum auf der Replikatorseite bei einigen Datenbanken die Icons fehlen? Die Replikation dieser Datenbanken funktioniert ohne Probleme.
Danke für Eure Mühe.
Gruß
Johannes
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum auf der Replikatorseite bei einigen Datenbanken die Icons fehlen? Die Replikation dieser Datenbanken funktioniert ohne Probleme.
Danke für Eure Mühe.
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,
m. Ansicht nach sind die SmartIcons Teil der replizierten Datenbank nicht da oder werden nicht repliziert. Wenn sie nicht auftauchen ist hier etwas mit Datenbank faul.
Ich würde mal eine neue Replik mit der Datenbank erstellen, mal sehen ob die SmartIcons dann auftauchen.
Wenn das nicht klappt gehts ans Eingemachte, den dann werden bestimmte Felder der Datenbank nicht repliziert.
Hier mußt Du unter Datei-Replizierung-Parameter-Erweitert-Benutzerdefiniert die Repliezierung eingehender Felder-viewicon und viewicon2 aktivieren.
Wenns dann nicht klappt, siehe oben, ist etwas faul und eine Neuinstallation ist anzuraten
Grüße Michael
Die Grafik auf der Replikatorseite jeder lokalen Datenbank sollte das Bild der entsprechenden Kachel auf dem Arbeitsbereich sein.
Der Tip mit den Replikationsformeln und _viewicon-Feldern ist totaler Quatsch. Hier wird eventuell ein Inhalt hinterlegt, wenn in Ansichten der Mail-Datei oder anderer Lotusanwendungen in einer Spalte Symbole angezeigt werden. Um Himmelswillen dort nichts dran stellen!
Und eine Neuinstallation ist auch nicht erforderlich!
Die fehlenden Bildchen beeinträchtigen die Replizierung und die Funktion der Datenbank nicht.
gruss - holger
Hallo Holger,
danke für Deine Antwort.
Die Grafik auf der Replikatorseite jeder lokalen Datenbank
sollte das Bild der entsprechenden Kachel auf dem
Arbeitsbereich sein.
das ist eben nicht bei allen DBs der Fall. Bei den Mail-DBs erscheint das Bild, beim Directory nicht.
Die fehlenden Bildchen beeinträchtigen die Replizierung und
die Funktion der Datenbank nicht.
ja, das ist schon so, aber die User nerven mit dem Thema, weil sie über die Replikator-Seite die DBs aufrufen (eigentlich nicht zu fassen, aber was soll’s…).
Gruß
Johannes