Website gesucht die kostenfrei Icons mit .gif Endung anbietet?

Hallo.

Ich suche nach einer Seite die Icons (kleine Bilder) anbietet welche auf .gif enden.
Bin gerade dabei ein Forum zu erstellen und dafür will ich andere Bilder für die Bedienung einsetzen. Ich war nun schon auf verschiedenen Seiten, die boten leider nur was zum Download als svg oder png an.

MfG

Hi,

darf ich fragen, warum es gif-Dateien sein müssen und png nicht in Frage kommt?

Gruß
Christa

  1. Kostenlos anbieten ist nicht identisch mit der Erlaubnis, die Icons auch auf seiner eigenen Seite zu verwenden.
  2. Kostenlose Anbieter könnten dir vielleicht auch Grafiken anbieten, für die sie gar nicht die Rechte besitzen.
  3. Selbst Microsoft „Paint“ kann ein PNG öffnen und es als GIF speichern.

Mein Forum ist kostenfrei bei forumromanum. Der Anbieter scheint nur .gif Icons anzuzeigen und die anderen leider nicht.
Keine Ahnung warum nicht.

Mir bringt es auch nichts die Icon-Packs in svg oder png runter zu laden und zu bearbeiten, weil ich brauche eine Seite auf der die Icons fest angeboten werden. Ich kann dann den Link kopieren und einfach dort bei forumromanum in die betreffende Zeile einfügen.

MfG

Online fand ich bereits drei vier Seiten die Cliparts oder Minigifs anboten. Von dort habe ich einige ins Forum gesetzt - nur sind einige leider nicht aufeinander abgestimmt. Icons in Einheitslook gibt es dann wieder nur als Download in png, svg.

Hi!
Zu dem, was @X_Strom schrieb, kommt jetzt also noch hinzu:

Du suchst…

  • Eine Webseite, die kostenfrei GIFs anbietet
  • Diese GIFs sollen kostenfrei nutzbar sein
  • Die GIFs sollen (kostenfrei) direkt von dieser Webseite bei dir eingebunden werden können

Der letzte Punkt bedeuten, dass Leute auf dieser Webseite Traffic erzeugen, obwohl sie eine ganz andere Webseite besuchten, welche nur Bilder von hier verlinkt.
Das… ist so auch nicht in Ordnung!

Wenn ich mir dein Forumromanum so anschaue, möchten die selbst auch keine anderen Dateien bei sich hosten, daher darf man Grafiken oder auch CSS gerne von anderen Seiten einbinden, aber wohl nicht hochladen.

Das beste, was du machen kannst, ist selbst etwas Webspace bereitstellen, den bekommt man ja oft von seinem Internetanbieter. Dort kannst du nach Belieben GIFs hochladen und dann in dein Forum einbinden. (Sofern die Nutzung der Bilder rechtlich OK ist)

1 Like

Das ist auch nicht erwünscht und von manchen Websites explizit untersagt. Für begriffsstutzige Webmaster helfen sich manche Anbieter auch mit technischen Mitteln, so dass statt der verlinkten Bilder Ersatzbilder zu sehen sind, die auf den „versuchten Diebstahl“ hinweisen.

Das ist auch das einzig Sinnvolle in meinen Augen.