Meine Enkel wollten ein Spiel installieren (Silent Hunter 3) Irgendwann wird Installation unterbrochen, Meldung, fehlende „msinfo32“! Sie ist nicht mehr auffindbar, wahrscheinlich unbeabsichtigt gelöscht. Leider bin ich kein Profi und hoffe auf einen einfachen Lösungsweg, die Datei wieder zu beschaffen.
Leider bin ich kein Profi und hoffe auf einen einfachen Lösungsweg, die Datei wieder zu beschaffen.
Kopier sie von deiner Windows-CD herunter.
MSINFO32 suchen, die msinfo32.ex_ nach C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\MSinfo32.ex_ kopieren, und nach exe umbenennen. Die DLL mit kopieren, wenn nicht im Zielverzeichnis vorhanden.
lg, mabuse
Danke für die Auskunft! Unklar bleibt: mit welchen Schritten benenne ich nach exe um? Und zweitens: die msinfo32.ex_ in den Ordner MSinfo kopieren?
Danke für Deine Geduld
lg llugturm
Danke für die Auskunft! Unklar bleibt: mit welchen Schritten benenne ich nach exe um?
Zweimal anklicken (mit einer Pause dazwischen, also keinen Doppelklick!), dann siehst du einen Cursor (senkrechter Strich) im Dateinamen und kannst den Namen wie ein Wort in Word oder so ändern.
Mit Return werden die Änderungen übernommen, mit Escape verworfen.
Wenn die Datei von einer CD herunterkopiert wurde, kommt noch eine Sicherheitsabfrage, ob der Name wirklich geändert werden soll, weil die Datei schreibgeschützt ist. Einfach mit OK bestätigen.
Wenn du die Datei(en) markierst und mit Rechts anklickst und aus dem dann erscheinenden Kontextmenü unten „Eigenschaften“ auswähhlst, kannst du mit der enstprechenden Checkbox diesen Schreibschutz auich abschalten.
Und zweitens: die msinfo32.ex_ in den Ordner MSinfo kopieren?
Ja!
Danke für Deine Geduld
Jederzeit . . .
lg, mabuse