'Fehlende Plugins installieren' -> Leiste ?

Hallo,wie erstelle ich so eine leiste (wie oben beschrieben)auf meiner homepage anbieten ?
Denn meine Homepage benötigt ein QuickTime Plugin fürs abspielen de bgsounds, denn anders ging es mit FireFox nicht. ODER GEHTS AUCH OHNE PLUGINS??

Hi,

Mir ist jetzt nicht ganz klar wie Du dir das gedacht hast. Aber es kommt darauf an was das für eine Audiodatei ist, wenn z.B. MP3, dazu ist kein Quicktime nötig das können auch Real, Winamp oder der Windows Media Player wiedergeben.

Viele Wege führen nach Rom
Also…

Plugins wie z.B. QuickTime ist vom User aus installiert, nicht von der Website.

Wenn du BG-Sound haben willst, würde ich dir Flash empfehlen. Allerdings müsstest du dir überlegen, dass der BG-Sound nicht durchgängig ist, wenn man z.B. auf deiner Seite von der Startseite zur Kontaktseite geht, da fängt dann die Musik wieder von vorne an, weil die Seite ja neu geladen wird… Dadurch bist du sehr eingeschränkt, was den Aufbau deiner Website angeht, du müsstest also entweder mit Frames arbeiten (-> sehr schlecht, viele Browser haben mit Frames abgeschlossen) oder deine Seite komplett mit Flash aufbauen (-> hat so seine Vor- und Nachteile, diese würden allerdings den Rahmen sprengen) oder du arbeitest mit JavaScript, sodass deine Seite in den einzelnen Bereichen nicht neu geladen werden muss (-> kommt allerdings bei sehr großen Seiten auch nicht in Frage, da die komplette Seite am Anfang geladen werden muss, es sei denn du verwendest AJAX).

Noch eine kleine Anmerkung: Wenn du Musik in deine Seite einbauen willst (einige Wichtigtuer würden bei diesem Thema Ceter und Mordio schreien), dann mach es am besten so, dass der Besucher auch selbst entscheiden kann, ob er auch Musik hören will, sprich am besten einen Start-Stop-Button.

Du siehst, BG-Sound auf Websites ist kein einfaches Thema, aber vielleicht könntest du etwas konkreter beschreiben, was für eine Seite du machen willst und auf was sie abzielt?

Gruß,
Iustinian