ich habe auf meinem rechner Win98 installiert. habe ein internes modem, welches ich ihne probleme installieren konnte.
aber leider habe ich jetz probleme beim einrichten der DFÜ-verbindung.
ich gehe auf den „internet connection wizard“ und klicke mich dadurch. dann aber bleibt er stehen mit der fehlermeldung, dass die datei RASAPI32.DLL nicht geladen werden konnte bzw. das eine datei fehlt. ich habe nachgeschaut, die datei RASAPI32.DLL ist aber im ordner c:\windows\system
was muss ich machen, damit ich endlich eine dfü-verbinung einrichten kann??
ich habe auf meinem rechner Win98 installiert. habe ein
internes modem, welches ich ihne probleme installieren konnte.
Hast du im Gerätemanager bei Modem Ausrufezeichen?
Wenn ja musst du den richtigen Treiber für dein Modem installieren.
Notfalls hilft es die Karte auszubauen und drauf schauen um den richtigen Treiber zu finden.
Treiber findest Du http://www.treiber.de/
aber leider habe ich jetz probleme beim einrichten der
DFÜ-verbindung.
ich gehe auf den „internet connection wizard“ und klicke mich
dadurch. dann aber bleibt er stehen mit der fehlermeldung,
dass die datei RASAPI32.DLL nicht geladen werden konnte bzw.
das eine datei fehlt. ich habe nachgeschaut, die datei
RASAPI32.DLL ist aber im ordner c:\windows\system
Ggf. kann es auch helfen, das DFÜ-Netzwerk neu zu installieren, da es bei Win98/98SE/ME immer wieder zu Problemen damit kommt.
Gehe dazu in die Systemsteuerung, Software. Dort auf „Windows Setup“. Dann findest du in der Liste „Verbindungen“. Lasse dir die Details anzeigen und entferne den Haken bei „DFÜ-Netzwerk“. Dann auf übernehmen und ok. Der Rechner wird einen Neustart verlangen. Nach diesem machst du das Ganze nochmal, nur setzt du dann wieder einen Haken bei „DFÜ-Netzwerk“. Übernehmen, ok, wieder Neustart. Bei dieser Prozedur wird mitunter die Win98-CD benötigt.