Fehlende Rechtschreibprüfung in Winword (Office97)

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich kann bei meinem Winword (aus dem Office 97 Paket) unter Win2000 die Rechtschreibprüfung nur als Administrator starten. Unter anderen Benutzernamen passiert auf F7 hin gar nichts, im Menu taucht die Rechtschreibprüfung nicht auf.
In den Optionen ist der Karteireiter dafür nicht anzuklicken.
Ich vermute, dass die RS nicht in den normalen Programmordner
installiert wird, sondern woanders hin, wo normale Benutzer nicht drauf zugreifen können. Ist aber nur eine Vermutung.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Salek Talangi

Was ich noch vergessen habe: Eine Neuinstallation von Office hat an der Sachlage nichts geändert.

Salek Talangi

Hallo Salek,

leider habe ich keine spezielle Lösung für dein Problem, aber vielleicht hilft folgendes:

Entweder, du weisst dem Benutzer für die Installation kurzzeitig mal admin Rechte zu, oder, was in vielen Fällen schon hilft:

Benutzer anmelden, link auf die Setup.exe erstellen (z.B. auf dem Desktp) dann rechter Mausklick Eigenschaften und einen Haken bei „unter anderem Benutzernamen ausführen“.

Wenn du dann doppelklickst auf den Link, fragt Win nach dem Benutzer und du kannst den Administrator mit Kennwort anmelden unter diesem Benutzer.

Letzterse hat bei mir bis jetzt immer hingehaun.

Grüsse

Mike

ich habe folgendes Problem: Ich kann bei meinem Winword (aus
dem Office 97 Paket) unter Win2000 die Rechtschreibprüfung nur
als Administrator starten. Unter anderen Benutzernamen
passiert auf F7 hin gar nichts, im Menu taucht die
Rechtschreibprüfung nicht auf.
In den Optionen ist der Karteireiter dafür nicht anzuklicken.
Ich vermute, dass die RS nicht in den normalen Programmordner
installiert wird, sondern woanders hin, wo normale Benutzer
nicht drauf zugreifen können. Ist aber nur eine Vermutung.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Salek Talangi