Fehlende Uhrzeit

Hallo,
ich wollte mir schon immer mal ein Horoskop machen lassen, doch ich habe keine Uhrzeit! Ich wurde am 13.9.1954 in Kusterdingen geboren. Meine Mutter hat mich zu Hause allein auf die Welt gebracht, Uhrzeit war ihr wohl nicht so wichtig. Sie hat noch meine Geschwister versorgt, weiß nur noch früh vormittags. Macht es da überhaupt Sinn ein Horoskop zu erstellen?
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede,ob morgends, abends usw.?
Würde mich freuen, wenn mir ein Experte was antwortet. Danke.
Renate

Hallo Renate,
der Unterschied ist wesentlich, und wenn man Astrologie seriös betreibt,ist Dein Horoskop nur sehr eingeschränkt aussagefähig.Einiges geht auch ohne, aber wirklich sinnvoll ist es nur mit.
Es gibt gute Techniken, die Uhrzeit anhand von Ereignissen in Deinem Leben herauszufinden, was möglich ist, wenn Du ungefähr die Tageszeit weisst.
Das ist aber aufwendig,und das wird kaum jemand mal eben hier im Forum machen.

Für die Zweifler, das wäre eine der Möglichkeiten, bei bekannter, aber nicht verratener Geburtszeit, so was ähnliches wie Überzeugungsarbeit zu leisten.
Nur daran habe ich kein Interesse, die Zweifler zu überzeugen, und wer Astrologie seriös betreibt, der wird auch Wichtigeres zu tun haben.

Viele Grüße, Flora

. . . und wer Astrologie seriös betreibt . . .

LOL, der war gut !

Manchmal, leider allzu oft mutet mich das Brett hier, sowie die Nachbarbretter ein wenig wie ein Kindergarten an.
Die meisten, die posten, haben keine Ahnung, wovon sie sprechen,die „Fachleute“ wie die „Kritiker“,letztere aber meinen ganz genau zu wissen, was sie ablehnen, aufgrund ihres begrenzten Weltbildes, welches sie mit der Mehrzahl ihrer Mitmenschen teilen wähnen sie sich aber auf der richtigen Seite.
Aber Kinder lernen ja, indem sie die Welt der Erwachsenen nachspielen, und letztere sollten nicht den grundlegenden Fehler machen, ihre kindlichen Aussagen mit der „reiferen“ Realität zu verwechseln, damit würde man dem Kind nicht gerecht…*tätschel,istschonallesgut*

Flora

1 Like

Hi Renate,

nur informationshalber, wo liegt denn Kusterdingen?

Ohne Geburtszeit ist ein Horoskop nur sehr begrenzt aussagekräftig. Mit der Uhrzeit errechnet man z.B. den Aszendenten und die Häuser.

Ciao,
Romana

Kusterdingen

nur informationshalber, wo liegt denn Kusterdingen?

Hallöle, Romana,

Kuschderdinge liegd auf dr Hochfläch zwische Tübinge und Reidlinge. Kuschderdinge isch Solarkommune.

Wie beirdeilsch auf Grundlag von dene neie Informazione Renads Chance auf oi gscheids Horoskob mid Aszendende und Häuseret und dem ganze Krusch drumherum? - Floras Aussage mache mi momendan sär bessimischdisch.

Grüßle,
Andreas

Ach Andreas,

Du schenkst mir einfach viel zu viel Aufmerksamkeit. :smile: Wäre ich heute Nacht noch drauf gekommen, daß ich googlen könnte, was ich übrigens auch später noch tat, häte ich nicht fragen müssen. Die Frage galt nicht der Absicht ein Horrorskop zu erstellen. Ich kann mich meiner Vorschreiberin hierzu nur anschließen: eingeschränkte Deutungsmöglichkeiten. Ich weiß, ich weiß, für Dich sind diese immer grenzenlos. :smile:

Ciao,
Romana

Es gibt gute Techniken, die Uhrzeit anhand von Ereignissen in
Deinem Leben herauszufinden, was möglich ist, wenn Du ungefähr
die Tageszeit weisst.

Tschuldigung kenn mich mit Astrologie und so nicht aus.
Aber kann man das wirklich ?

Ist schwer vorzustellen, dass der Zeitpunkt der Geburt sich auf spätere Ereignisse auswirkt.

Spass und Ernst, Zwilling oder Krebs

… ein Horrorskop zu erstellen.

Hallo, Romana,

Deine kleinen Scherze über die Astrologie sind zwar alt, aber ich find sie immer wieder lustig :wink: Zurück zur Arbeit, Du warst ja jetzt länger offline. Renates Frage ist sicher interessant, allerdings würd ich gern noch einen anderen Fall abschliessen:

Wie schätzt Du die Lage von Paul ein? Ein Kind mit so einem schönen Namen liegt mir irgendwie am Herzen. - Zwilling oder Krebs?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Das ist ja weiter unten ein munteres Hauen und Stechen gewesen zwischen den Experten. Hat mich ziemlich verunsichert, deshalb ist mir sehr an Deiner fundierten Meinung gelegen.

Du schenkst mir einfach viel zu viel Aufmerksamkeit. :smile:

Romana, es ist das immer Original, das mich anzieht. Die anderen sind natürlich auch gern gelesen, aber es bleiben Kopien. - Die einzig wahre Astro-Queen im Brett bist Du!

@->->–
Andreas

Andreas,

eine Weile nicht oder fast nicht in Werweisswas zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig offline zu sein. Oder?

Jeder soll so leben wie er lustig ist. Jedoch habe ich keinen Bock auf Deine Spielchen. Andere Prioritäten. :smile:

Ciao,
Romana

mir wurde mal der tip gegeben, dass bei der anmeldung der geburt beim standesamt die uhrzeit mit angegeben werden muss. probiers doch einfach mal dort.

ich wünsch dir viel glück.

Also, was hier schon von vielen gesagt wurde, um ein sinnvolles Horoskop erstellen zu können, ist die Uhrzeit genauso wichtig wie Geburtsdatum und Geburtsort. Die Geburtszeit erfährt man beim zuständigen Standesamt. Das könnte eventuell ein paar Euro kosten (hängt ganz vom Standesamt ab - manche machen mal schnell eine telefonische Auskunft und andere machen daraus fast einen Staatsakt, sprich, man muss persönlich erscheinen und darf dann noch Geld rüberschieben). Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit einer Geburtszeitkorrektur, die über bereits stattgefundene Ereignisse des Lebens erstellt wird. In der indischen Astrologie gibt es dort noch eine andere Technik, mit der ich mich aber leider noch nicht näher auseinander gesetzt habe (um sie hier zu erläutern), die mir aber, von dem, was ich darüber gelesen habe, genauer erscheint. Auf die Aussage der Mutter kann man sich leider nicht immer verlassen. Ich habe es einmal erlebt, dass eine Mutter sagte, ihr Kind sei zur Abendbrotszeit zur Welt gekommen, denn gleich nach der Niederkunft gab es Abendbrot. In einem Bauernhaushalt, zu einer Zeit, wo noch „Ordnung“ herrschte, also Abendbrot immer um 6 oder 7 war. Es stellte sich nachher heraus, dass das Kind um 23 Uhr geboren worden war und die Familie nur so lange mit dem Abendessen gewartet hatte, weil die Mutter in den Wehen lag.

Wenn doch aber kein Arzt bei der Geburt dabei war, ist doch auch die angegebene Uhrzeit auf dem Standesamt nicht genau - nach dem Abendbrot.
Oder mein Mann z.B. weiß seine Uhrzeit auch nicht. Er wurde im Ostblock geboren, kam als Baby nach Deutschland. Er wurde adoptiert, weiss seinen Geburtstag und den Ort (sofern es stimmt), aber auch keine Uhrzeit. Nun wäre es sehr schwierig, die Uhrzeit zu ermitteln.
Die Möglichkeit, die Geburtszeit über Ereignisse zu ermitteln, ist das sehr teuer? Wo kann man das machen lassen?
Denn wenn ich schon ein Horoskop erstellen lasse, sollte es doch auch aussagekräftig/sinnvoll sein.
Noch eine Frage: ich habe noch nie eines gelesen, aber mich fasziniert der Gedanke an solch ein Horoskop. Was kann ich daraus erfahren?
So Computererrechnete Horoskope (Geburtstag rein und schon weisst du alles) sind doch Unsinn. Aber ein richtiges, nur für mich erstelltes, würde mich schon interessieren.
Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Renate,
also, das mit deinen Einwänden ist schon richtig. Die beim Standesamt hinterlegte Uhrzeit ist auch nicht immer astrein. Bis ca. 1970 hat man z.B. immer auf den vollen Fünfer auf- bzw. abgerundet. Noch frühere Generationen, da wurde immer auf die Viertelstunde gerundet.
Leider weiß ich momentan auch keine Adresse, wo man das machen lassen kann. Ich hatte mal jemanden, bei dem die Uhrzeit auch nicht bekannt war, irgendwann im Laufe des Vormittags. Da habe ich mich dann hingesetzt, und mir für jede Viertelstunde ein Horoskop von ihr erstellt und habe dann versucht, im Gespräch mit Hilfe von Fragen ihre Geburtszeit ungefähr herauszufinden. Das ist natürlich keine professionelle Art, und es mag sein, dass da dann auch Beeinflussung mit im Spiel ist. Leider habe ich nie mehr eine Rückmeldung von ihr bekommen, wie treffend ihr Horoskop nachher war. Deshalb kann ich jetzt auch nicht sagen, ob es jedenfalls einigermaßen erfolgreich war.
Aber gib deine Frage doch einmal in einem Forum, welches ausschließlich mit Astrologie zu tun hat, ein. Da sollte dann vielleicht der eine oder andere eine gute Adresse kennen, der so etwas zuverlässig und gut machen kann.

Was jetzt deine Frage bezüglich des Aussehens bzw. Inhaltes eines Horoskopes betrifft, so kann ich da schon präziser werden:
Also, wenn deine Daten bekannt sind, kannst du erfahren, wie deine Kindheit von dir erlebt wurde, wie du deine Eltern erlebt hast, wie sich deine Mutter gefühlt hat während der Schwangerschaft und nach deiner Geburt, ob du vielleicht sogar ein „untergeschobenes“ Kind bist. Du erfährst, wie du mit Partnern umgehst und warum du vielleicht eine super Ehe führst oder warum es bei dir immer wieder schiefgeht. Du erfährst über deine Ängste, deine Talente, deine Art mit den Dingen und Menschen umzugehen. Du kannst erfahren, wie andere dich wahrnehmen. Auch kann man sagen, wo du beruflich gut aufgehoben wärest. Wenn man noch weiter gehen möchte, so kannst du auch erfahren, was du in diesem Leben lernen sollst und noch einen Schritt weiter (dann musst du dich aber schon mal mit Reinkarnation auseinandergesetzt haben), was du in vorangegangenen Leben erfahren hast. In die Zukunft geschaut, kannst du erfahren, welche Tendenzen auf dich zukommen. Z.B. könntest du die Aussage erhalten, dass eine gewisse Zeitspanne günstig für den Beginn eines neuen Studiums ist oder dass du in einer gewissen Zeitspanne dich recht alleingelasssen fühlst, obwohl viele Menschen um dich rum sind, oder dass du deine Inneren Werte neu ordnen wirst. Aber einen Lottogewinn kann man leider nicht vorhersagen.
So, ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig näher bringen, was ein genaues Horoskop zu leisten vermag.
tschau
Berit