Fehlende Waschmaschinenschublade

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man mit einer Waschmaschine auch waschen kann, wenn die Schublade für Waschpulver etc. fehlt??? Kann man das Waschpulver einfach in die Maschine geben und diese dann starten???

Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch dankbar.

Eure Angelika

Hei Angie,

selbstverständlich kannst du das Pulver auch direkt in die Trommel geben. Das einzige „Problem“ ist, dass in dem Schubfach durch mehrere Wasserläufe, die da durch gehen, bewerkstelligt werden soll, dass die Seife schubweise zu der Wäsche gespült wird.

Aber bei einem Waschgang ohne Vorwäsche und ohne Weichspülen hinterher fällt das nicht sonderlich ins Gewicht. Ich mach das immer so, einfach, weil mir diese betonharten Krusten und Klumpen, die immer mal wieder das Seifenfach verkleben, auf den Geist gehen.

Gruß

Annie

Hallo Annie,

danke für die schnelle Info, aber läuft nicht das Wasser aus der Maschine raus, wenn keine Schublade drin ist??? Sieht für mich fast so aus, kann ich die vielleicht einfach mit Isolierband zukleben???

Gruß Angie

Hallo !

Ja,es kann zumindest herausspritzen,wenn Schublade fehlt.

Versuche doch eine Ersatzschublade zu bekommen,z.B. von Händlern,Werkstatten aus Altgeräten oder vom Recyclinghof der Stadt/Gemeinde(wenn erlaubt).
Zukleben,oder zuschrauben geht auch.
Plastikplatte in der Größe zuschneiden und mit Silikon am Rahmen ankleben. Schrauben könnte man auch,wenn man sicher wäre,das dort am Rahmen keine Leitungen versteckt sind(Selten,aber möglich).
Also besser kleben.
Und wenn Du eine Plexiglasplatte hast,kannst Du sogar den Wasserzulauf kontrollieren.

MfG
duck313

HerstellerModellNnummerwarummußmandasimmerfragen ?
vielleicht habe ich die passende Schublade da und kann Sie Dir für kleines Geld zusenden…

MfG

Hallo Angie

Also mir wäre das zu „heiß“ !
Denke da ständig an einen Wasserschaden, den, dann wahrscheinlich nicht mal meine Haftpflicht übernehmen muss.

Würde ehr das Angebot des ersten Autors annehmen wenn es preislich im Rahmen ist.

Gruss Icepik