als Software habe ich das Office Home and Student 2007 im PC und habe folgendes Problem:
wenn ich rechts oben die Microsoft Office Word-Hilfe (? oder F1) aufrufe, dann öffnet sich die Office-Hilfe mit verschieden aufgeführten Hilfsthemen. Gebe ich nun im Suchfeld einen Begriff ein und klicke SUCHEN an, dann erscheint folgender Hinweis:
„Diese Webseite wird eventuell nicht richtig angezeigt. Der Inhalt dieser Webseite entspricht nicht dem vom Server festgelegten Typ“.
Im weißen Feld darunter erscheint jede Menge Informationstext, welcher aber scheinbar für Programmierer informativ ist. Gleiches Problem tritt auch bei EXCEL auf.
Frage: was muß oder kann ich machen, damit ich die jeweilige Hilfe auch als informative Hilfe angezeigt bekomme?
Danke für die Rückantwort.
als Software habe ich das Office Home and Student 2007 im PC
und habe folgendes Problem:
Wenn du Vista oder Windows 7 hast, mach mal Folgendes:
Geh diesen Pfad entlang:
C:\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\CLView\
Dort suchst du die Datei Toolbars.dat.
Diese benennst du um, z.B. in Toolbars.dax
Falls du den Ordner AppData nicht findest, musst du in den Ordneroptionen die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen.
Wenn du XP hast, ist der Pfad entsprechend:
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CLView\
Der Rest bleibt gleich.
Danach sollte die Hilfe wieder funktionieren.
Wenn diese Datei Toolbars.dat nicht vorhanden ist, weiß ich leider auch keine weitere Lösung.
Evtl. solltest du dann das Office-Paket einfach mal drüber installieren.
Die Installation der Service-Packs nicht vergessen!
ich habe VISTA als Betriebssystem. Nun hab ich es so gemacht wie Du angeführt hast und komme, wenn ich im Internet bin für etwa 10 Sekunden in die Hilfe rein. Dann erscheint aber ein Hinweis „Microsoft Office Help Viewer funktioniert nicht mehr!“ Womit die Hilfsthemen dann auch wieder weg sind.
Weshalb der Help Viewer nicht funtioniert und gewissermaßen nach erscheinen wieder abtritt, würde interessant sein zu wissen.
Jedenfalls Danke für die Hilfe.
ich bin`s nochmal. Nun funktioniert es bei EXCEL aber bei WORD immer noch nicht. Scheint scheinbar doch ein bischen ungewöhnlich zu sein, denn sonst hätten mehr Forenteilnehmer Lösungen angeboten.
ich bin`s nochmal. Nun funktioniert es bei EXCEL aber bei WORD
immer noch nicht. Scheint scheinbar doch ein bischen
ungewöhnlich zu sein, denn sonst hätten mehr Forenteilnehmer
Lösungen angeboten.
Hab grad noch was in meinem Tipparchiv ausgegraben. Geh mal so vor:
Sichere erst mal den Inhalt des Ordners „C:\ProgramData\Microsoft Help“ (ggfs. abweichender Pfad und Bezeichnung) und lösche diesen Ordner danach.
Führe dann eine Reparaturinstallation von Office 2007 unter „Systemsteuerung, Programme und Funktionen“ durch.