Hallo, ich bin neu hier. Meine PC-Kenntnisse beschränken sich lediglich auf „Knöpfe drücken“. Daher kann ich auch leider mit den meisten Fachausdrücken wenig anfangen.
Mein Problem ist, dass, ich weiss nicht wie und weshalb, die oberste Zeile mit „Datei- Bearbeiten - Ansicht usw.“ verschwunden ist. Ich habe schon alles mögliche versucht, diese Zeile wieder herzuholen. Dafür habe ich unter der Zeile, in die man eine Internet-Adresse eingibt, eine Zeile in der Links, wie „Tipps für Surfen oder Medion Homepage, usw.“ aufgeführt sind. Dies sind Adressen, die ich unter Favoriten gespeichert habe. An Favoriten komme ich nur ran, wenn ich ganz rechts aussen auf eine kleine Taste mit Doppelpfeilen klicke. Dann öffnet sich nach unten ein Fenster mit den Favoriten. Aber, wie gesagt, die anderen Tasten sind nicht vorhanden.
Ich weiss nicht, ob es in diesem Zusammenhang wichtig ist, aber die in Systemsteuerung befindliche Internetoptionen kann ich nicht aufrufen,d.h., wenn ich hier mit Doppelklick draufgehe, öffnet sich nichts.
Es wäre schön, wenn mir jemand mit einfacher)Erklärung helfen könnte.
MfG mandrik1
Hallo,
Klicke mal mit der rechten Maustaste oben in eine freie Stelle. Mach’ da mal im Kontextmenü ein Häkchen vor Menüleiste …
Grüße Culles
Entschuldigung dass meine Antwort so lange gedauert hat. War ein paar Tage weg.
Zum Problem selbst: Das mit der rechten Maustaste geht leider nicht weil in den grau unterlegten Zeilen unter der Adresszeile Tasten für div. Links sind. Wenn ich da mit der rechten Maustaste reinklicke dann öffnet sich ein Fenster mit folgendem Text: Symbolleiste anpassen - Option f. d. Sybolleiste - Symbolleiste rechts - Nur Symbolleiste, kein Text und Nur Texte, keine Symbolleiste.
Dies bezieht sich aber auf einen der Links. Ich frage mich auch, woher die Links kommen. Ich habe sie zwar in Favoriten eingestellt, nicht aber in die Taskleiste.
Gruss mandrik1
Hallo,
drücke auf die Alt-Taste und es öffnet sich temporär die Menüleiste. Dort wählst du nun „Symbolleiste“ und machst dein Häkchen vor „Menüleiste“.
Grüße Culles