Fehlender Druck in der Dusch

Hallo,
weiß jemand was das Problem sein könnte wenn man nicht so viel Wasser-Druck in der Dusche hat?
Anbei ein Bild unserer Installation.
Wir haben 3,5 bar.
Danke!
Lg !

Warmwasser über einen zentralen WW-Speicher oder wird das vor Ort durch einen elektrischen Durchlauferhitzer erzeugt ?

Und unabhängig davon würde ich erst einmal den Duschkopf( Handbrause und Regendusche) prüfen, heißt abbauen und reinigen,ggf. entkalken. Prüfe doch den Druck mal bei entferntem Kopf, also offenes Schlauchende der Handbrause.
Tröpfelt es auch dann noch müsste man an die Armatur denken.

MfG
duck313

Zu viel Durchfluss, zu dünne Rohre, zu geringer Wasserdruck am Hausanschluss.

Da die 3,5bar wohl am Hausanschluss gemessen wurden, kommt Letzteres nicht in Frage, denn 3,5bar sind voll in Ordnung.

Wenn ich mir das Bild ansehe, das eine Dusche mit extrem hohen Wasserverbrauch zeigt, dürften wohl die Rohre zu dünn / zu lang sein.

Ach, es kann natürlich an der Art der Warmwasserbereitung liegen. Durchlauferhitzer begrenzen den Durchfluss - wenn man da so eine wasserhungrige Dusche anschließt, hat man auch kaum noch Druck.

Ich würde zuerst den ansrpechen, der das installiert hat. Wenn man so eine Dusche installiert, dann muss man prüfen, ob die Installation überhaupt so große Durchflussmengen erlaubt.

Und was kann man da machen wenn die Rohe zu dünn sind ?
Muss man da unbedingt alle rausreißen und neu machen oder gibt es da eine einfachere Lösung?
Wenn das getauscht gehört müssten wir das ganze Haus niederstämmen :S

Wir haben einen WW-Speicher.

Aufbohren. Mit einem gaaaanz langen, biegsamen Bohrer.
Oder einen Gartenschlauch als Ersatzrohr verlegen.

So baufällig, dass nur noch die Wasserrohre das Haus zusammen halten? Glaube ich nicht. Aber natürlich ist das ein Riesenaufwand.

Wie hast du das gemessen? Manometer am Brauseschlauch?
Wie lange dauert es einen 10l Eimer zu füllen?
Kommt bei kaltem Wasser mehr raus als bei warm oder heiß?