hi leute!
erstmal: *superfroh, da seit 12 stunden mit flat online
*
zweitens: ich habe folgendes problem. wenn ich music match jukebox oder icq starten will, dann bekomme ich immer die fehlermeldung: „die datei mmjb.exe ist verknüpft mit dem fehlenden export-mfc42.dll-6880“ bzw. „die datei icqsock.dll ist verknüpft mit dem fehlenden export-mfc42.dll-6467“. was ist da faul? ich habe beide programme frisch installiert und die fehlermeldung verschwindet nicht. wie kann ich das problem beheben?
ich habe einen 200mmx mit win98se.
danke für eure hilfe
marten
wie kann ich das problem beheben?
schauen, ob du die mfc42.dll in windows/system findest und wenn ja, dann die aus windows/sysbackup nach windows/system kopieren (insofern die versionen unterschiedlich sind), wenn nicht die originale dll wiederherstellen.
evtl muss die mfc42.dll noch als known dll in der registry angemeldet werden.
wenn das alles nicht taugt musst du win neu installieren.
ein aehnlicher fehler tritt oftmals mit outlook/exchange und einer mapi-dll auf, ein vernuenftiger workaround ist mir aber noch nicht bekannt…
wie kann ich das problem beheben?
schauen, ob du die mfc42.dll in windows/system findest und
wenn ja, dann die aus windows/sysbackup nach windows/system
kopieren (insofern die versionen unterschiedlich sind), wenn
nicht die originale dll wiederherstellen.
ist in windows\system vorhanden, nicht aber in windows\sysbckup.
evtl muss die mfc42.dll noch als known dll in der registry
angemeldet werden.
wenn, wie mache ich das?
wenn das alles nicht taugt musst du win neu installieren.
sorry, SCHEISSE! ich hasse das
ein aehnlicher fehler tritt oftmals mit outlook/exchange und
einer mapi-dll auf, ein vernuenftiger workaround ist mir aber
noch nicht bekannt…
andere quelle?! könnte es vielleicht an wintv liegen? ich werde das auf jeden fall nochmal testen, aber ich habe stark den eindruck, dass jedesmal, wenn ich bei einer windows session erst wintv gestartet habe, dieser fehler auftritt. wenn ich wintv nicht gestartet hatte, dann funktionierts.
naja, ich werds nochmal checken.
marten