Nach Farbpatronenwechsel wird keine Farbe mehr gedruckt, im Testbild aber doch. Welche Einstellung habe ich vielleicht verändert?
rönneburger
Hallo,
bei HP-Druckertreibern gibt es u.a. die Option „nur in Grauwerten drucken“ o.ä. Siehe Handbuch Seite 21:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/bpd08829.pdf
LG Culles
Vielen Dank für den Hilfeversuch. Leider ohne Erfolg. Es gibt zwar irgendwo den Hinweisn auf Grauwerteinstellung, er ist aber nicht aktiv. Alle Versuche über die HP-Seiten zur Lösung zu kommen sind erfolglos gewesen. Erstaunlich ist nur, dass die Testseite nach Patronentausch alle Farben gut ausdruckt. Der Drucker ist jetzt gut zehn Jahre alt, vielleicht hilft nur ein Neukauf (womit die Elektrnikmüllhalde wieder größer wird)oder gibt es doch noch irgendwo eine Hoffnungsschimmer?
Hallo,
es könnte sein, dass die Patronen beim Ausdruck der Testseite noch nicht verstopft waren. Du solltest mal jetzt versuchen, eine Testseite zu drucken.
Verstopfte Patronen sind bei diesen Temperaturen nichts Ungewöhnliches, man reinigt sie am besten, wenn man die Tintendüsen mehrere Sekunden in kochend heißes Wasser taucht, und anschließend auf Küchenpapier abtropft.
Achtung - Verbrühungsgefahr!
Viel Erfolg wünscht Culles
Guten Tag,mein lieber Helfer,
es scheint hier ein Phänomen vorzuliegen, das keine Lösung kennt. Eine eingetrocknete Patrone kann jedenfalls nicht die Ursache sein, denn bei Durchführung der Druckerwartung werden die Farben so schön gedruckt, dass es nicht besser geht, aber bei Dokumenten, Bildern etc. kommt nur „Mist“ raus. Die Hilfetips vom HP Kundendienst haben auch keine Lösung gebracht, es gibt wahrscheinlich keine.
Danke aber trotzdem nochmals!
rönneburger
Hallo,
nur weil zwei Antworten keine Lösung bringen willst du aufgeben?
Komische Einstellung!
Um auszuschließen, dass nicht doch ein fehlerhafter Treiber die Ursache ist, würde ich den Drucker mal an einem anderen PC testen.
Gruß
Bernd
Ich habe versucht was ich konnte, den Treiber habe ich neu installiert, er soll lt. HP auch ok sein. Einen anderen PC habe ich nicht zur Verfügung. Also gebe ich auf! Dennoch danke auch für diesen Hilfsversuch.