Fehlender Speicher bei neuer Festplatte?

hi,

Da hast du recht.

Früher (sehr viel Früher) wird es die Probleme sicher regelmäßig gegeben haben, wenn die Länge von Zoll und Elle durchaus nicht überall gleich waren.

und nun, viele Jahre später und wissend, woher die Abweichung kommt, ist das Thema noch das gleiche.

grüße
lipi

Eigentlich wollte ich genau das sagen:
Windows kennt die Anzahl Bytes und nennt sie korrekt, dennoch steht direkt daneben eine falsche Angabe, die zu den Verschwörungsmythen führt, die Densch hier gerade entwickelt.

1 Like

Kleine Korrektur: Gibibyte :wink:
Die Einheiten waren mir durchaus bekannt, bis heute habe ich mir aber keine Gedanken über den Ursprung gemacht. Jetzt weiß ich, dass das von „binär“ kommt. :slight_smile:

Und für @densch92 noch ein Link: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1401171.htm

1 Like

Klingt logisch.

Das dachte ich mir auch, als ich das las. :smiley: