Hallo liebe W-W-W-Gemeinde,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Ich habe vor einigen Jahren „Die Brautprinzessin“ von William Goldman gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin auf die Story des Autors - ich gestehe - vollkommen reingefallen.
Lacht wenn ihr wollt, aber ich hab WIRKLICH geglaubt, es gibt das Originalwerk und er hätte es auf die spannenden Stellen gekürzt… naja… hab jetzt im Wikipedia gelesen, dass dem wohl nicht so war *g*
Nun zu meiner FRAGE:
Jedenfalls gibt es in der Mitte des Buches als Butterblume und Westley sich endlich wieder sehen und sich gegenseitig ihre Liebe gestehen können eine Anmerkung des Autors, dass dieses Gespräch im Original fehlt. Da der Dialog ihm aber immer abgegangen sei hätte er ihn kurzerhand selbst dazugedichtet und seine Redaktion wäre dagegen gewesen und jeder der es gerne lesen will, soll an die Redaktion schreiben und bekommt dann diese zwei Seiten mit der Post nach Hause.
Jetzt kommt meine (vielleicht ziemlich naive) Frage: war das nur ein Spaß oder gibt es vielleicht doch tatsächlich noch diese Ergänzung?
Und wenn ja, ist sie dann im Netz aufzutreiben?
Ich würde sie so gern lesen, glaube aber zu 50 % dass sie nie geschrieben wurde… naja ich freue mich jedenfalls auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Carmen