Fehlendes Arbeitszeugnis vorläufig

Hallo!

Ich bewerbe mich gerade um einen Studentenjob. Leider fehlt mir vin einem meiner vorherigen Arbeitgeber noch das Arbeitszeugnis und so schnell komme ich auch nicht dran (Ausland, dann Übersetzung nötig usw.). Der Chef hat sich aber bereit erklärt, telefonisch dem potenziellen neuen Arbeitgeber Auskunft zu geben bis er Zeit findet das Zeugnis zu verfassen.

Wie soll ich das in meiner Bewerbung vermerken?

Danke für die Hilfe!

Hi Angela,

für einen Studentenjob ist das vieleicht nicht so wichtig, aber wie wäre es mit:

Ein Arbeitszeugnis von meiner Auslandstätigkeit kann nach erhalt und einer Übersetzung nachgereicht werden, der ehemalige Arbeitgeber ist gerne bereit persönlich Auskunft zu erteilen.

Viel Glück

Gruß Frank

Hallo,

ich würde es als Referenz angeben.
Gerne können Sie meinen ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren… oder so ähnlich.

Schwer zu sagen! Ich hoffe mit dem Schlagwort REferenz hab ich dir schon geholfen :wink:
Am besten mal Referenz, Arbeitgeber etc googlen :smiley:

Liebe Angela,
ich bin zwar keine Expertin für derlei Fragen, aber meine Lebenserfahrung sagt mir ganz klar : einfach so schreiben wie es ist, in kurzen und präzisen Worten.

Das Zeugnis von Arbeitgeber X aus Y fehlt derzeit noch in meinen Unterlagen. Bei Bedarf ist Herr XYZ aber gerne bereit telefonische Auskunft zu geben unter Tel:12345 67890.
So würde ich es händeln.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
Liebe Grüße
Rosemarie

Hallo!

sorry war im Urlaub, ich würde das so in die

Berwerbung schreiben.

Gruß
maunzer