Hallo zusammen,
ich habe eine Surround Sound- Anlage mit 5 kleinen + einem großen Lautsprecher. Es ist das Modell LT-400 von Bellagio (genau dasselbe wie hier: http://cgi.ebay.ch/Bellagio-5-1-Soundsystem-Surround…).
Leider fehlt mir ein Kabel, und zwar das, welches hier (http://members.kabsi.at/raj_glueck/erhard/5_1_input.JPG) rein muss. Kann mir jemand sagen was für ein Kabel das ist und wo ich sowas herbekomme?
Danke im Voraus.
Gruß
Geissbock
Dieses Kabel suchen Viele (oder warst Du das in den anderen Foren?).
Also bei dem Preis für das System dürfte dieses Kabel - sofern es überhaupt irgendwo lieferbar ist - IMHO mehr kosten als diese Anlage.
Sorry, hab’ bei meinen üblichen Lieferanten nix gefunden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dieses Kabel suchen Viele (oder warst Du das in den anderen
Foren?).
Also bei dem Preis für das System dürfte dieses Kabel - sofern
es überhaupt irgendwo lieferbar ist - IMHO mehr kosten als
diese Anlage.
Sorry, hab’ bei meinen üblichen Lieferanten nix gefunden.
Nein, die Frage hab ich nur ins Forum gestellt.
Habe das Kabel aber jetzt doch noch gefunden. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wohin damit. Auf der einen Seite muss es in die große ‚Hauptbox‘. Am anderen Ende des Kabels befinden sich aber 6 rote und weiße Stecker - wo müssen die rein? Ich habe an meinem DVD- Player nur 2 Audioausgänge, einen roten und einen weißen …
Am anderen Ende des Kabels
befinden sich aber 6 rote und weiße Stecker - wo müssen die
rein? Ich habe an meinem DVD- Player nur 2 Audioausgänge,
einen roten und einen weißen …
Tja, dann scheint Dein DVD-Player keinen internen Decoder für Dolby etc. zu besitzen und die Soundanlage hat auch keinen eingebaut.
Ich zitiere mal:
„Wie konfiguriere ich meine Home-Cinema-Anlage, wenn mein DVD-Player einen Decoder hat, mein Home-Cinema-Receiver aber nur einen Sechskanaleingang?
Ich schließe den internen Decoder des DVD-Players mit sechs Cinchkabeln an den Sechskanaleingang meines Home-Cinema-Receivers an.“ (Quelle: http://www.hifi-regler.de/home-cinema/homecinema-faq…)
Home-Cinema-Receiver wäre in Deinem Fall die Soundanlage.
Tja, dann scheint Dein DVD-Player keinen internen Decoder für
Dolby etc. zu besitzen und die Soundanlage hat auch keinen
eingebaut.
Ich zitiere mal:
„Wie konfiguriere ich meine Home-Cinema-Anlage, wenn mein
DVD-Player einen Decoder hat, mein Home-Cinema-Receiver aber
nur einen Sechskanaleingang?
Ich schließe den internen Decoder des DVD-Players mit sechs
Cinchkabeln an den Sechskanaleingang meines
Home-Cinema-Receivers an.“ (Quelle:
http://www.hifi-regler.de/home-cinema/homecinema-faq…)
Home-Cinema-Receiver wäre in Deinem Fall die Soundanlage.
Danke für die Hilfe. Wundert mich allerdings, dass mein DVD-Player sowas nicht hat, denn ich habe auch jede Menge Videoausgänge, die ich nicht brauche - und den Player hab ich vor knapp anderthalb Jahren für 75 € (!) gekauft.
Na ja, aber so ganz verstehe ich das mit den Cinch- Kabeln nicht. Wozu brauche ich denn 6 davon? Bräuchte ich nicht einfach 2 Kabel, die in meine beiden Ausgänge vom DVD-Player reinkommen und die am anderen Ende jeweils Platz für drei weiße bzw. drei rote Kabel haben?
Bräuchte ich nicht
einfach 2 Kabel, die in meine beiden Ausgänge vom DVD-Player
reinkommen und die am anderen Ende jeweils Platz für drei
weiße bzw. drei rote Kabel haben?
Nein, der Sinn einer Surround-Sound-Anlage ist, dass Du aus jedem Lautsprecher etwas anderes hörst. Dazu benötigst Du einen Decoder, der die Ton-Daten, die auf der DVD gespeichert sind, für jeden einzelnen Kanal Deiner Surround-Sound-Anlage aufschlüsselt.
Danke für die Hilfe. Wundert mich allerdings, dass mein
DVD-Player sowas nicht hat, denn ich habe auch jede Menge
Videoausgänge, die ich nicht brauche - und den Player hab ich
vor knapp anderthalb Jahren für 75 € (!) gekauft.
Ich nehme mal an Dein Player hat aber einen digitalen Ausgang dafür. Damit kann die Anlage aber nix anfangen (siehe unten).
Na ja, aber so ganz verstehe ich das mit den Cinch- Kabeln
nicht. Wozu brauche ich denn 6 davon? Bräuchte ich nicht
einfach 2 Kabel, die in meine beiden Ausgänge vom DVD-Player
reinkommen und die am anderen Ende jeweils Platz für drei
weiße bzw. drei rote Kabel haben?
Dolby-Digital 5.1 sind ja auch 6 Kanäle, daher die 6 Kabel.
Preiswerte Soundanlagen haben keinen internen Decoder und diesen Anlagen mußt Du die jeweiligen Kanäle dann eben einzeln einspeisen.