Fehlendes plugin

hallo com,

bei meinem kumpel auf dem laptop erscheint, wenn man bei youtube oder auch bei browserspielen ein weißes bild mit einem play-zeichen. wenn man über dieses bild mit der maus geht dann steht dort „bitte hier klicken um fehlendes plugin herunter zuladen oder es zu aktivieren“. klickt man dort drauf passiert nix, ausser das das spiel bzw das video läuft. startet man den browser neu ist das gleiche problem wieder da.

kann mir bitte einer weiter helfen das wäre sehr nett

Servus,

welchen Browser nutzt ihr?

Mutli-User Installation des Browsers?

Ist das Verzeichnis, wo das plugin hinkopiert wird, mit den rihtigen Rechten versehen? Bzw. nutzt ihr nicht das tmp Verzeichnis, oder?

Grüße

muskote

es wird bei ie, chrome und bei opera angezeigt. dieses problem besteht erst seit ein paar tagen. der flashplayer wurde aktuelisiert und der java runtime auch. habe dann shockwave player dazu installiert. es wird auch nicht angezeigt welches plugin fehlt. nur halt das eins aktiviert bzw heruntergeladen werden soll.

Hallo,

es sieht für mich so aus, dass in den Einstellungen im Browser - besser gesagt in den Internetoptionen - dieses Plugin blockiert wird. Erst beim Klicken wird es temporär aktiviert.

Für bessere Hilfe sind viel mehr Infos nötig. Angabe der Seiten mit Problemen, welche Plugins sind da, welche wie freigeschaltet usw.

Gruß

Es sind alle plugins aktiviert überall ist ein häkchen. bei browserspielen und youtube wird dieses problem angezeigt. haben alles von adobe aktuellisiert, quiktime, java und shockwave gestern alles auf den neusten stand gebracht. nu weiß ich nicht welches plugin fehlen soll, da es nicht angezeigt wird und wenn man dort drauf klickt wird nix aktiviert bzw herunter geladen

Sorry, war unterwegs, deshalb erst jetzt eine Reaktion.

Bin auch ratlos. Es gibt natürlich in den Einstellungen des Betriebssystems, der Firewall, des Antivirenprogramms und des Browsers so viele Möglichkeiten, dass ein „Fernsuchen“ aussichtslos ist.

Da das Problem ja mit einem Mausklick zu beheben ist, kann man damit vorübergehend leben. Es kann passieren, dass es sich bei einem Systemupdate von selbst erledigt.

Viel Glück!

danke für die hilfe, wollen wir es mal hoffen

Servus,

dann stimmt irgendwas mit dem Pfad zu der Installation nicht… schaue mal nach in Opera/ FF, wo die deine plugins laden wollen und überprüfe dann, ob es die Dateie dort auch tatsächlich gibt, bzw. such sie mal im OS.

Viel Erfolg, wenns gar nicht eht, de installieren (nicht die Browser) und plugins neu installieren,

Grüße

Hallo,

am besten mit einem anderen Browser versuchen. Viel mehr kann ich so ohne weiteres dazu leider auch nicht sagen.