Hallo,
ich habe überhaupt kein Sattgefühl.
Ich kann mich auch nicht daran erinnert haben, jemals eins gehabt zu haben.
Da ich in den letzten Jahren soviel Stress habe und sich die Essensmasssen, die ich zu mir nehme, langsam bemerkbar machen möchte ich dies ändern.
Ich kenne nur Hunger oder Schlecht(gaaaanz selten).
Während des Essesn, meist kurz vor Ende des Essens, und nach dem Essen habe ich ein extremes Heißhungergefühl.
Allgemein bin ich nie satt, egal was ich esse…
Mir fällt es schwer mich bei anderen Leuten zu „benehmen“, indem ich menschliche Portionen esse…
Was kann ich tun?
Hallo Fünfeck,
ich könnte auch immer essen
.
Interessant wäre um hier eine Antwort zu geben, was du so isst, wie ernährst du dich?
Viele Menschen können auch Hunger und Durst nicht richtig unterscheiden. Der Körper gibt quasi die gleichen Signale ab. Beim ersten Hunger erstmal etwas stilles Wasser trinken.
Freue mich auf deine Rückmeldung.
LG Melanie
Satt sein kann man lernen
Hallo, das könnte krankheitsbedingt sein, sei es nun körperlich oder psychisch. Dem vielleicht mal auf den grund gehen?
Mir geht es aber ähnlich, meistens esse ich auch, bis mir schlecht wird - das Sattgefühl ‚überhöre‘ ich ganz einfach. Ich habe dadurch zugenommen. Zwar nicht extrem, aber bemerkbar. Jedoch habe ich rechtzeitig geschaltet.
Mein Tipp an dich: Trink viel beim Essen, möglichst Wasser oder solches ohne Zucker. Außerdem solltest du langsam essen und lange kauen, damit du weniger isst, ohne auf Essen verzichten zu müssen.
Des Weiteren:
Wer bewusst isst, kriegt auch viel mehr bewusst mit.
Wenn man nebenbei TV schaut oder spielt, chattet, quatscht…dann kriegt man nicht mit, wie satt man eigentlich ist. Das ist dann ganz normal. Versuche bewusst zu essen. Nimm dir kleine Portionen, ess auf und warte 5 Minuten. Wenn du dann immernoch Hunger hast, dann holst du dir eben wieder eine kleine Portion.
Viele tun sich Unmengen auf und essen, bis der Teller leer ist - und dann ist ihnen schlecht.
Oder aber sie denken, sie haben Hunger, tun sich auf und schon bei der Hälfte sagt der Magen: STOP!
Das ist falsch!
Lieber kleine Portionen und bewusst essen, statt große, bis zur Übelkeit.
Grüße, die Joé 
Hi,
fehlendes Sättigungsgefühl kann auch ein Zeichen für Diabetes mellitus Typ II sein.
viele Grüße
Susanne