Hallo „wer weiss was“ Gemeinde,
genutzter Receiver „Technisat Diginova 2 PNS“
Ich hatte eine halbe Ewigkeit ein Premiere-Abo um die Fussball-Bundesliga zu verfolgen. Als das ganze dann zu Sky wurde und die Preise drastisch angehoben wurden habe ich keinen neuen Vertrag unterzeichnet. Später hat Sky dann wieder ein günstigeres Angebot unterbreitet und ich habe mich nach ca. 6 Monaten ohne Sky / Premiere wieder für einen Vertrag entschieden. Mit der noch S-02 Karte von Premiere hatte ich früher einwandfreien Empfang und konnte alle Bundesliga-Spiele sehen.
Nach dem ich nun den neuen Vertrag abgeschlossen hatte kann ich bei den Optionskanälen auf Sky-Sport jeweils die letzten 2 Spiele nicht sehen!
Mehrfache Anrufe bei Sky haben dann ergeben das die genutzte S-02 Karten die falsche sei, die dann zugeschickte V13 Karte ist leider gänzlich ohne Funktion! „Hinweis 24 - Smartcard nicht richtig eingelegt“.
Weitere Telefonate mit Sky haben dann erst ergeben das die V13 Karte angeblich defekt ist - dann später das es den Fehler 24 gar nicht mehr geben würde, was wiederum darauf schließen lassen würde das mir ein Update fehle. Angeblich wird die Bundesliga seit der Umstellung auf Sky auf einzelnen Kanälen gesendet und nicht wie früher auf den Optionskanälen von Sky-Sport.
Aktueller Stand ist jetzt das ich mehrfach mit der Technik-Hotline von Sky versucht habe ein Update zu laden - dies aber nie funktioniert hat obwohl eines vorhanden ist. Die genutzte Version endet auf …-02, die zum Download bereit stehende Version endet auf …-04, kann also gut sein das es auch eine Version …-03 gegeben hat welche mein Receiver nicht geladen hat. Lt. Sky ist der Receiver so nicht mehr zu nutzen da mir scheinbar das Update …-03 fehlt fehlt welches dann dazu führt das ich Version …-04 nicht downloaden kann…
Für Sky ist das Problem damit erledigt - ich soll mir einen neuen Receiver kaufen, dann würde es schon wieder funktionieren.
Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen! Das kann doch nicht die Lösung sein! Nur weil ein Update nicht geladen wurde soll ich jetzt den Receiver in den Müll schmeissen?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Im Voraus schon einmal vielen Dank!!!
JensJensen