Fehlendes Zeilennetz bei Word

Hallo und guten Morgen,

ich nutze zum Schreiben Windows 7 und Office 2010. Seit kurzem stelle ich eine lästige Veränderung im Schreibfeld von Word fest: Es fehlen die Zeilenangaben, die in einer
seitlich-senkrechten und kopfzeilig-waagerechten Leiste angebracht sind. Kann sein, dass ich irgendwo mal etwas angeklickt habe, was diese mir wichtigen Orientierungszeichen zum Verschwinden gebracht hat, so dass ich nur noch eine leere , konturenlose Seite vor mir habe. Wie bekomme ich mein altes Schreibhilfsmittel wieder zurück ? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

Viuele Grüße Rolfedi

Morgähn!

Reiter Ansicht - Häckchen bei Lineal machen.

lg, mabuse

Besten Dank , Doktor Mabuse, für die schnelle Antwort. Alles ist wieder ok.
Rolfedi grüßt aus dem Ruhrpott

Sorry: Ich beantworte hier keine Fragen mehr … hier werden die Menschen, die Dir antworten von unbeholfenen Computerfreaks beschimpft und unqualifiziert „bewertet“. Suche Dir bitte eine ander Plattform, auf der, die Leute die Dir helfen, nicht beschimpft werden.

Sorry: Ich beantworte hier keine Fragen mehr

Das halte ich für einen Glücksfall und für einen deutlichen Gewinn in diesem Forum!

O.Varon

2 Like

Auf die Frage wurde ja schon richtig geantwortet. Bei Ansicht kann man auch zusätzlich Gitternetzlinien anbringen, falls das gemeint war.

LG