Fehler 0x02988bd8 in 0x00000028 read

Hallo, ich benötige Euere Hilfe. Ulead ist von Corel überneommen worden und die liefern keinen Support mehr.
Seit Jahren arbeite ich mit dem Videobearbeitungsprogramm Ulead Videostudio 9 ohne Probleme.

Jetzt erhalte ich, nachdem das Programmbild geöffnet hat, folgende
Fehlermeldung:
V.studio.exe Fehler in der Anwendung:
Die Anweisung in „0x02978bd8“ verwaist auf einen Speicher in „0x00000028“.
Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf ok, um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf Abbrechen, um das Programm zu debuggen.

Kein Erfolg. Ich habe das Programm vom PC entfernt und neu installiert, der Fehler bleibt.
Ich habe das Programm auf meinen neuen Laptop installiert, da läuft es ohne Probleme, aber mein Laptop erkennt meine digitale Videokamera nicht ca. 7 Jahre alt.
Kann es sein, dass der PC eine Macke hat und nicht das Programm? Was kann ich tun, das der PC den Fehler beseitigt??
Mein PC Pentium 4, Windows XP Home, Sony DV-Camcorder ca. 6 Jahre alt.
Wer kann mir bei dem Fehler helfen??

guko44

Hallo,

Kann es sein, dass der PC eine Macke hat und nicht das
Programm?

ja

Was kann ich tun, das der PC den Fehler beseitigt??

poste hier die relevanten Daten des PCs

• CPU
  • RAM
  • Graka
  • Festplatte
    usw.

Mein PC Pentium 4, Windows XP Home, Sony DV-Camcorder ca. 6
Jahre alt.

das Alter ist egal, wichtig wäre die genaue Bezeichnung der DV-Cam.

Wer kann mir bei dem Fehler helfen??

ohne ausführliche Informationen, vermutlich keiner :frowning:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo netwolf,

vielen Dank für Deine Antwort.
Meine PC-Daten:

CPU: Intel Pentium 4 , 3,20 Ghz

RAM: 1024 MB

Graka: Medion Radeon X740XL

Festplatte: WDC WD 1600JD-00HBB0

Mainboard: Micro Star International CO., Ltd. MS 7091

Mein Camcorder ist der Sony DCR-TRV 50 E

Welche Info´s brauchst Du noch??

Viele Grüße

guko44

Hallo,

Bei dem Fehler handelt es sich eindeutig um einen Programmierfehler bei Ulead. Dazu kann nur der Hersteller etwas sagen.

Es könnte nur sein, dass das Programm als Beispiel beim Einlesen der installierten Codecs crasht. Dann muss man versuchen den vorigen Systemzustand wiederherzustellen oder den fehlerhaften Codec zu entfernen.

Hoffentlich hast Du vorher ein Systemimage gemacht…

Grüße Chris

Guten Tag Chris,
einen Programmfehler kann ich ausschließen, das Originalprogramm läuft auf meinem 12 Jahre alten Laptop unter Windows XP, aber zum Überspielen von dem Camcorder ist die Festplatte zu klein. Es läuft auch auf meinem neuen Laptop unter Windows 7, aber Windows 7 erkennt meinen Camcorder nicht und von Sony gibt es dafür keine Treiber.
Eine Systemsicherung habe ich nicht gemacht, ich ko0nnte nicht ahnen, wann dieser Fehler auftritt.
Wie gesagt, im Juni lief das Programm, im Oktober nicht mehr, dazwischen liegen verschiedene Programm-Updates verschiedener Programme, aber nicht Ulead, der Support wurde von dem neuen Inhaber Corel eingestellt.

Viele Grüße

guko 44