Fehler 12-Trap nicht implementiert!

Wer kennt diese Fehlermeldung bzw. weiß um Abhilfe. Ich habe einen G4 mit OS
9.2.2 der gelegentlich einfach mal so „einfriert“ und sich dann nur noch über
Neustart wieder zum Laufen bringen lässt. Das passiert in den unterschiedlichsten
Anwendungen. Aber vor ein paar Tagen ließ er sich dann nur noch ohne
Systemwerweiterungen starten, nachdem beim Hochfahren diese Meldung kam.

Kann gar nicht sein (off Topic)
Hallo,

das KANN gar nicht sein, denn das Mac OS KANN gar nicht abstürzen. Nur Windows Systeme haben solche Probleme.

Gruß :smile:

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schau an ein Troll…(mit richtiger Hilfe)

Hallo,

das KANN gar nicht sein, denn das Mac OS KANN gar nicht
abstürzen. Nur Windows Systeme haben solche Probleme.

Tolle Hilfe!

An Marco:

Schau mal hier, vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

http://home.iprimus.com.au/swoz/

Versuch mal von der System-CD zu starten und das Erste Hilfe Programm
(Festplattencheck) über die Festplatte laufen zu lassen

Gruß

Edi

Freilich macht auch der MAC Fehler - nur andere!
Nachdem ich beides - PC und MAC hab (ja, ich bin vergnügungssüchtig!), weiß ich, dass auch der MAC abstürzen (meist einfrieren) kann. Bei mir passiert es auf dem MAC z.B., wenn ich in Coreldraw arbeiten will (der MAC-Händler hat es mir probeweise draufgespielt - kaufen würde ich es für den MAC nicht), friert er nach zwei, drei Arbeitsschritten ein. Also unbrauchbar, weil zu heikel.

Dann friert er (und das dürfte oft ein Grund sein) ein, wenn ich im Typemanageger die falschen Schriftfamilien anwähle (aber wer weiß, welches die falschen sind???), nämlich solche, die auch im System installiert sind und absolute Namensgleichheit haben. Aber die alle zu finden? Auf jeden Fall friert der MAC im Xpress 4 ein, wenn ich solch eine Schrift erwischt habe.

Nochwas: Der USB-Hub (Hama) ist auch heikel. Es kommt alle paar Wochen vor, dass der Rechner gar nicht hochfährt (kein lachendes Gesichtchen …). Dann hilft es nur, den Hub vom Saft zu trennen und erst nach dem Hochfahren wieder anzustecken …

Man kommt im Laufe der Zeit auf einiges drauf. Ein MAC liefert aber beileibe nicht so viele Fehlermeldungen wie ein PC. Und er ist viel schneller runtergefahren („Spezial - Ausschalten“, und fertig!). Der PC muss offensichtlich noch seinen ganzen Kram wieder in die Schubladen räumen, den Schreibtisch polieren, die Kaffeetasse in den Geschirrspüler räumen …

Der wahre Troll ist der, der …
Der wahre Troll ist der, der ausdrücklich als „off topic“ gekennzeichnete Beiträge ernst nimmt und mit dem oberlehrerhaften erhobenen Zeigefinger beantwortet…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch mal von der System-CD zu starten und das Erste Hilfe
Programm
(Festplattencheck) über die Festplatte laufen zu lassen

Gruß

Edi

Hab ich gemacht und noch zusätzlich die Norton Utilities drüberlaufen lassen, sowie die Festplatte dfragmentiert. Jetzt rennt er wieder. Ich hoffe das bleibt so für ne Weile. Frage noch an den „Troll“… was soll den „offTopic“ bedeuten?