Fehler 1202 bei net use

Liebe/-r Experte/-in,
beim MS-DOS Befehl net use lpt1: \Computername\Freigabename/persistent:YES bekomme ich seit einigen Tagen die Meldung: „Der lokale Gerätename hat eine gespeicherte Verbindung zu anderen Netzwerkressourcen“ (Fehler 1202). Bisher funktionierte der Befehl ohne Probleme. Wie kann das kommen? Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus!

Liebe/-r Experte/-in,
beim MS-DOS Befehl net use lpt1:
\Computername\Freigabename/persistent:YES bekomme ich

seit

einigen Tagen die Meldung: "Der lokale Gerätename hat

eine

gespeicherte Verbindung zu anderen Netzwerkressourcen"

(Fehler

1202). Bisher funktionierte der Befehl ohne Probleme.

Wie kann

das kommen? Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus!

Mal probiert, vor den Befehl ein net use lpt1: /delete
zu setzen?
Evtl. wird LPT1 ja jetzt an anderer Stelle schon
verbunden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Fehlermeldung 1202 ist jetzt weg, dafür kommt Fehler 67: „Netzwerkname wurde nicht gefunden“ - obwohl ich diesen Namen nicht geändert habe und es bislang auch nie damit Probleme gab. Wenn ich z.B. eine Testseite des Druckers ausdrucke, erscheint genau der bei net use eingegebene Name als „Computername“.
Danke im Voraus und viele Grüße

Hallo Herr Brockhaus,
ich kann Ihnen bei dieser Frage leider auch nicht weiterhelfen, da es sich nicht um ein hardware sondern um ein Netzwerkproblem handelt. Ich empfehle Ihnen, einen Netzwerkspezialisten um Hilfe zu bitten.
Viele Grüße
Thomas Pargen

Hallo,

den ms-dos befehl „net“ kenne ich nicht.
ich glaube nicht, dass der zu ms-dos gehört, sondern
zu irgendeiner netzwerk software, die unter ms-dos läuft. vielleicht novell netware oder was sonst dort als netzwerk -software bzw. -treiber installiert ist.

ich kann leider dazu überhaupt nichts sagen.

bitte diese frage an einen experten dieser netzwerk software richten, notfalls ganz allgemein an einen netzwerk experten.

viele grüsse

martin

Halo Engelbert
lpt1 ist meines wissen die parallele Schnittschtelle
und keine netzwerkressource
probier einfach mal über netzwerkverbindung herstellen
eine neu verbindung

Hallo Herr Pargen,
trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort!
Viele Grüße
Egbert Brockhaus

Hallo,

den ms-dos befehl „net“ kenne ich nicht.
ich glaube nicht, dass der zu ms-dos gehört, sondern
zu irgendeiner netzwerk software, die unter ms-dos läuft.
vielleicht novell netware oder was sonst dort als netzwerk
-software bzw. -treiber installiert ist.

Hallo,
trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort!
Viele Grüße
Egbert Brockhaus

ich kann leider dazu überhaupt nichts sagen.

bitte diese frage an einen experten dieser netzwerk software
richten, notfalls ganz allgemein an einen netzwerk experten.

viele grüsse

martin

Halo Engelbert
lpt1 ist meines wissen die parallele Schnittschtelle
und keine netzwerkressource
probier einfach mal über netzwerkverbindung herstellen
eine neu verbindung

Hallo, ich habe mal „net use lpt1: /delete“ versucht. Der Fehler 1202 ist jetzt weg, dafür erhalte ich die Meldung 67: „Netzwerkname wurde nicht gefunden“. Mit „Netzwerkname“ ist doch wohl der „Computername“ gemeint, aber den habe ich nicht geändert, und es gab bislang auch nie Probleme damit. Wenn ich nur „net use“ eingebe, erscheint genau der Computername, den ich im Befehl „net use lpt1: \computername…“ eingebe. Das ist mir völlig schleierhaft.
Danke im Voraus und viele Grüße
Egbert Brockhaus

Hallo Egbert,

Es tut mir Leid, aber leider kann ich Dir bei diesem
Problem nicht weiterhelfen …

Liebe Grüße
♪♫Noah Walenta