Fehler 629 - wer kann helfen?

Ich habe schon viel zum Fehler 629 im Archiv gelesen, aber nichts hat geholfen.
History: Auf einem Computer fahre ich ME und gehe über Kielnet-Freenet mittels Elmeg Wiz@ard USB ins Netz. Alles geht bestens.
Auf dem anderen Computer geht es nicht: Windows 98, eine PCI-USB-Karte, da der Computer noch kein USB hatte. Anschluss über denselben Elmeg. Dieser ist im System einwandfrei vorhanden, keine Konflikte, ist mit Treiber ok. Trotz aller Versuche kommt immer Fehler 629. Ich hatte auch alles deinstalliert, was mit Netzzugang zu tun hatte und neu installiert, incl. DFÜ. Kein Erfolg. Kann es etwa mit der PCI-USB-Karte zusammenhängen?
Dank und Gruss, Erhard.

Dieser Fehler kam bei ner Kumpeline, letztendlich stellte sich heraus, das das Modem des ALDI-Rechners (U.S…) defekt war.

Also, es liegt eindeutig an der Hardware (USB oder …).

Grüße, Jenny.

Hallo
Also der Fehler 629 kann was damit zu tun haben, hat es aber in den meisten Fällen nicht.Das was hier def. ist ist das DFÜ Netz bzw das TCP/IP Protokoll.Also geh über Systemseteuerung -> Software -> Windows Setup-> und nimm bei Verbindungen einfach den Haken raus -> Übernehemen -> Neustarten und auf die Gleiche weise machst du den Haken wieder rein und Übernehmen -> Neustarten Danach sollte es gehen.Gruss Oddy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]