Fehler 678/Connection Problem

Hallo Experten,

vielleicht habt ihr ja einen guten Rat. Problem ist folgendes:
Immer wenn ich versuche meine DSL-Connection zu starten (die monatelang problemlos lief), erhalte ich einen 678-Fehler: Remote Computer antwortet nicht.
Es wurde auch schon alles (Leitung, Modem, Kabel etc.) überprüft, daran liegt es nicht.
Der Techniker, der vor Ort war, meinte, ich solle Windows (XP) runterschmeißen und neu installieren. Das würde ich gerne vermeiden, da es ja ein erheblicher Aufwand ist.
Die Standard-Lösungen (Wiederherstellungspunkt, Neuinstallation der Software und sogar der Ethernet-Karte) habe ich schon probiert, klappt alles nicht.
Wie angedeutet, habe ich eigentlich nichts verändert, was mich umso mehr irritiert (aber bei Win XP eigentlich nicht wirklich wundert).

Habt Ihr noch irgendeinen Tipp, bevor ich mein nächstes Wochenende komplett dafür opfern muss?
Schon mal für’s Lesen vielen Dank.

Grüße,

Anwar

Versuch
Hallo,

hast Du in Deiner Nähe einen Bekannten, der über einen DSL-Router DSL betreibt. Dann kann derjenige vielleicht seinen Router mal zu Dir bringen und die Verbindung über Router testen. Geht das-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:C_Problem, gehts nicht ->Telekom-Problem. Die zum test benötigte Verbindung PC-Router ist eigentlich ein Kinderspiel und nicht aufwändig.

Gruß,
Micha

Hi Micha,

Danke fr den Tipp, aber es liegt bestimmt am PC, denn die Leitung (mit Modem und allem) funktioniert (schon ausprobiert). Es ging mir eher darum, ob jemand einen Tipp hat, was man bei Win XP noch so verstellen kann.

Grüße,

Anwar

Hi,

manchmal hilfts, wenn man bei xp einfach den entsprechenden Agenten durchlaufen lässt - falls ihr den noch nicht probiert habt (ich mach die Verbindung auch lieber selbst, da weiss ich, was ich hab). Sonst hab ich auch keine Idee, außer Kabelfehler :wink:.

Gruß,
Micha