Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht

Hallo,

ich nutze seit knapp einem Jahr das DSL-Angebot von 1&1.
Seit mehreren Tagen (7!) kann ich keine Verbindung aufbauen. Beim Versuch steht die Meldung: „Verbinden über WAN Miniport…“ und ca. 10 sek. später: „Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht …“.
Witzig ist, dass es mir einmal (!) morgens um 3:00 Uhr gelang, eine Verbindung aufzubauen. Sonst aber ständig Fehlanzeige …

• ich verwende Windows XP
  • die Netzwerkkarte ist sauber installiert
  • die Sync-LED am DSL-Modem leuchtet grün
  • Verbindung mit ELSA ISDN USB funzt
  • Telekom hat Port-Reset durchgeführt und die Leitungen durchgemessen ->alles ok
  • ich habe das DSL-Modem resetet
  • zwischendurch WinXP komplett neu installiert (format c:smile: und einzig und allein die Breitbandverbindung für DSL eingerichtet

Hat alles nichts geholfen. Ich kann weiterhin keine Verbindung aufbauen :frowning:

Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen könnte??

Viele Grüße
Stefan

PS: 1&1 hat sich bisher 1x (in 7 Tagen! bei 4 Mails von mir!) per Mail gemeldet: Ihre Angaben waren nicht ausreichend um das Problem zu lösen. Bitte beantworten Sie folgende Fragen … blablabla …

Eine Möglichkeit ist noch: Kabel defekt. Ansonsten würde ich auf den Einwahlserver von 1&1 tippen.

Philip.

• ich verwende Windows XP
  • die Netzwerkkarte ist sauber installiert
  • die Sync-LED am DSL-Modem leuchtet grün
  • Verbindung mit ELSA ISDN USB funzt
  • Telekom hat Port-Reset durchgeführt und die Leitungen
    durchgemessen ->alles ok
  • ich habe das DSL-Modem resetet
  • zwischendurch WinXP komplett neu installiert (format c:smile: und
    einzig und allein die Breitbandverbindung für DSL eingerichtet

Hi
ja ja, das kennen 1&1 Benutzer, aber irgendwie hatte ich es schon längere Zeit nicht mehr und auch noch nie so lange (höchstens mal 3 oder 4 Tage).
An deiner Stelle würde ich mal, da es ja schon länger als einen Viertel Monat dauert, die Frage ins Brett „Recht“ stellen.

freak

Eine Möglichkeit ist noch: Kabel defekt. Ansonsten würde ich
auf den Einwahlserver von 1&1 tippen.

Philip.

Hmm, Kabel. Da hab ich mich bisher auf die grüne LAN-LED am DSL-Modem verlassen. Werd ich aber checken. Danke für den Tipp.

Was signalisiert eigentlich die grüne LED hinten an der Netzwerkkarte? Karte wird mit Strom versorgt? Karte richtig eingesetzt? Karte richtig konfiguriert?
Ich bin irgendwie nur von grünen Lämpchen umgeben und trotzdem geht nix :smile:

Stefan

An deiner Stelle würde ich mal, da es ja schon länger als
einen Viertel Monat dauert, die Frage ins Brett „Recht“
stellen.

freak

Hast ja Recht … aber eigentlich entsteht mir ja kein wirklicher Schaden. Ein paar Tage ohne Internet (bzw. DSL) werd ich wohl überleben. Und meine Rechnung um 1 viertel zu kürzen wegen nicht erbrachten Leistungen wäre gerechtfertigt, aber wirkungslos und nur ein riesen Papierkram und Ärger.

Ich such mir da lieber nen neuen Provider, wenn mein Jahresvertrag bei 1&1 ausgelaufen ist …

Hast ja Recht … aber eigentlich entsteht mir ja kein
wirklicher Schaden. Ein paar Tage ohne Internet (bzw. DSL)
werd ich wohl überleben. Und meine Rechnung um 1 viertel zu
kürzen wegen nicht erbrachten Leistungen wäre gerechtfertigt,
aber wirkungslos und nur ein riesen Papierkram und Ärger.

Hi
ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass die e-mail freundlicher werden und mehr bringen wenn man denen mal nen Brief schreibt in dem Inhalte aus dem Brett „Recht“ stehen…

freak

Hi!

Ich such mir da lieber nen neuen Provider, wenn mein
Jahresvertrag bei 1&1 ausgelaufen ist …

Nun, ich habe die DSL-Flat bei T-Offline, habe einen PC mit win 98 und einen Laptop mit win XP, beide über einen Switch hub mit dem DSL-Modem verbunden…und habe häufig die gleichen Fehlermeldungen mit dem win XP-Rechner! Habe mal Erfolg und komm rein, mal nicht…ohne was verändert zu haben! Dachte ja schon mal, ob es an win XP liegt, weil der win 98- Rechner problemlos reingeht…immer! Aber leider versteh ich nicht genug von dem Kram, um mir da helfen zu können!

Gruß
Renate

Das grüne Lämpchen bedeutet, daß eine Layer-2 Verbindung zu einem anderen Gerät besteht, d.h. die Netzwerkkarte ist mit dem Splitter/Modem physikalisch verbunden. Dann gibt es da noch ein meist orangenes Lämpchen, welches dann hektisch blinkt wenn Traffic darüber läuft, was ja bei Dir, da es nicht funzt, nicht der Fall ist.

Gruß INDY

Das grüne Lämpchen bedeutet, daß eine Layer-2 Verbindung zu
einem anderen Gerät besteht, d.h. die Netzwerkkarte ist mit
dem Splitter/Modem physikalisch verbunden. Dann gibt es da
noch ein meist orangenes Lämpchen, welches dann hektisch
blinkt wenn Traffic darüber läuft, was ja bei Dir, da es nicht
funzt, nicht der Fall ist.

Das ist bei mir auch grün!

Renate