Mein Problem sieht so aus: Bis vor zwei Wochen kam ich mit einem Laptop und zwei PCs prima ins Netz, und zwar über den Speedport 501 V von den Rosa Panthern. Dann ging das rel. neue Notebook kaputt, kam in die Werkstatt, war eine Woche später wieder intakt, aber seither komme ich damit nicht mehr ins Internet. Mal wird als Verbindungsfehler angezeigt, dass kein Netzwerkadapter vorhanden sei, dann wieder Fehler 678. Ich habe das Notebook in meiner Not formatiert, alles wieder neu drauf getan, so auch T-Online mit der dazugehörigen Kennung - erfolglos. Auch habe ich schon versucht, im T-Online-Chat Hilfe zu erhalten, noch viel erfolgloser, und telefonische Hilfe bekomme ich auch nicht, weil nie ein Mitarbeiter zur Stelle ist.
Was kann ich nur tun? Das Notebook ist ein Amilo A 7810. Speedport - wie gesagt - ein W 501 V.
Wer mir helfen mag, bitte mit etwas Geduld, da ich mich nicht besonders gut mit Computertechnik auskenne.
Was kann ich nur tun? Das Notebook ist ein Amilo A 7810.
Speedport - wie gesagt - ein W 501 V.
Wer mir helfen mag, bitte mit etwas Geduld, da ich mich nicht
besonders gut mit Computertechnik auskenne.
Schuss ins Blaue:
der w501 ist ein Router, der sich ins Netz einwaehlt. Du versuchst aber scheinbar dich direkt ins Netz einzuwaehlen (T-Online-Softwaregedoens und Fehler 678 sprechen dafuer), was dann natuerlich nicht geht. Du musst eine Netzwerkverbindung zum Router herstellen, der dann als Gateway fungiert, dann duerfte es auch wieder klappen, denn am Router wurde doch nichts geaendert, oder? Trag den Router als Standardgateway ein und es sollte wieder gehen.
der w501 ist ein Router, der sich ins Netz einwaehlt. Du
versuchst aber scheinbar dich direkt ins Netz einzuwaehlen
(T-Online-Softwaregedoens und Fehler 678 sprechen dafuer), was
dann natuerlich nicht geht. Du musst eine Netzwerkverbindung
zum Router herstellen, der dann als Gateway fungiert, dann
duerfte es auch wieder klappen, denn am Router wurde doch
nichts geaendert, oder? Trag den Router als Standardgateway
ein und es sollte wieder gehen.
Ich versuche immer wieder eine Netzwerkverbindung herzustellen, indem ich Netzwerkverbindungen anklicke. Dann erscheinen sofort DFü-Verbindung und LAN- oder Hochgeschwindigkeitsverbindung. Unter der DFÜ-V. steht, dass die Verbindung getrennt sei (mit Fire Agere Systems AC’97 Modem) unter LAN - Drahtlose Netzwerkverbindung Deaktiviert (mit Firewall Atheros AR5005G Wireless Ne…). So, klicke ich dann die Drahtlose LAN-Verbindung an, höre ich zumindest kurz das Telekom-Gebimmel - mehr passiert aber auch nicht. Klicke ich die DFÜ-Verbindung an, erscheint wieder "Verbindung mit DFÜ-Verbindung herstellen, wo dann auch wieder die Benutzerdaten zu lesen sind, die ich inzwischen sicher „tausend Mal“ überprüft und immer wieder neu eingegeben habe.
Siehst ja, bei mir ist es wohl nicht so einfach, das mit der nötigen Technik auf die Reihe zu kriegen.
1.: zum grundsätzlichen Verständnis- es ist nicht dein Laptop, der die Verbindung mit dem Internet herstellt, sondern der Router. Darum benötigst Du im Laptop auch keine Zugangsdaten.
2.: wenn Du dir das Leben schwer machen willst, dann ist T-Online Software die erste Wahl . Deinstalliere also ersteinmal alles, was rosa ist.
3.: stelle eine Verbindung zu deinem Router her. Die scheinst Du ja auf den anderen Rechnern auch zu haben.
4.: öffne den Internet Explorer, gehe auf Extras --> Internetoptionen -->
Verbindungen --> hier sollte „Keine Verbindung wählen“ markiert sein --> dann auf „LAN-Einstellungen“ und dort „Automatische Suche der Einstellungen“ markieren. Dann alles mit „ok“ oder „Übernehmen“ schließen.
5.: wenn deine Verbindung zum Router funktioniert solltest Du jetzt auch ohne Probleme ins Internet kommen.
So, jetzt wollte ich - wie vorgeschlagen - alles deinstallieren, was mit T-Online zu tun hat. Geht aber nicht, kein Witz, denn es erscheint jedes Mal eine Fehlermeldung „Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden“.
Das gibt’s doch nicht - T-Online ist doch drauf!!!
Oh man, mein Problem weitet sich zu einem Horrorszenario aus…