Fehler 678: --> Teil 2

Hallo,

mein Problem (siehe Artikel weiter unten: Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht …) besteht leider immer noch.
Erstmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!

Hat leider alles nix genutzt, ich kann auch weiterhin nur zeitweise eine DSL-Verbindung aufbauen. Hin und wieder gibt’s einen connect (so etwa alle 2 Tage, meistens ab 01:00 Uhr morgens), ansonsten den Fehler 678: Remotecomputer antwortet nicht …

System:
Athlon 1.333 MHz
Asus A7V 133
512 MB SDRAM
GForce 2 GTS
Netzwerkkarte Level One mit Realtek Chip (oder so …)
noname Soundkarte
org. Telekom DSL-Modem
WinXP Pro

• System frisch installiert (format c:smile:
  • neuesten VIA 4in1 Treiber installiert
  • BIOS auf default zurückgesetzt
  • Breitbandverbindung eingerichtet
  • Verkabelung komplett entfernt und neu gesteckt
  • DSL-Modem zurückgesetzt (Strom weg -> 5min -> Strom dran -> 1min -> Sync-LED grün)
  • T-DSL Speedmanager installiert -> System optimiert
  • Netzwerkkarte gewechselt
  • Netzwerkkarte in verschiedene PCI-Slots gesteckt

Egal was ich auch versucht habe, der Zustand ändert sich nicht. Die Telekom hat mittlerweile 3x den Port zurückgesetzt und einen Loop-Back Test durchgeführt -> angeblich alles in Ordnung.

Und gestern die Krönung:
Ein Telekom-Techniker bei mir Zuhause. Schlepptop raus und an’s Modem … alles OK! Von meinem Rechner aus aber weiter Fehler 678. „Dann ist wohl Ihr Rechner das Problem“.
Er also die Konfig vom PC gecheckt: „Sieht eigentlich gut aus.“
Treiber der Netzwerkkarte deinstalliert, Rechner runter, Karte raus, Rechner hoch, Rechner runter, Karte rein (anderer Slot), Rechner hoch … und … connect! Verbindung steht!
„Na also, da haben wir doch das Problem!“
Er nochmal mit dem Schleppi an’s Modem -> kein (!) connect!?!
„Naja, da hat mein Gerät wohl gerade ein Problemchen, aber bei Ihnen geht’s ja jetzt wieder. Auf Wiedersehen.“
Ich den Rechner runtergefahren und ab zum Einkaufen. 2 Stunden später wieder zuhause … Rechner hoch … und … genau: Fehler 678:

Mir fällt echt NIX mehr ein!
1&1 hällt sich komplett raus: „Wir haben selbst keine Technik, sondern mieten bei der Telekom und zahlen den Traffic und die Wartung. Einwahlprobleme sind uns nicht bekannt, Ihr Account ist in Ordnung. Wenden Sie sich an die Telekom!!“

HILFE!!

Sierra

Hi Sierra.

Helfen kann ich in dem fall nicht. Aber stelle diese frage mal in das brett " Festnetz - Telefonie ". Wende dich an Alf. Wenn es jemand packt, dann er.

MfG
Toni

Ich bin seit vorgestern feigeschaltet vonner Telekom, 1&1 DSL 100, ,
alles korrekt installiert, keine Probleme . ADSL-Verbindung grün, aber 678 - habe noch nie Verbindung hinbekommen.
Hab das AT-AR 215 USB-Modem - grüner Pfeil alles klar.

AMD 1800XP, MSI K7T266 Pro2 RU Raid Board, USB 2.0

Falls dir oder einem anderen was einfällt … ich funke auch 1&1 an.

Gruss
Dirk

Hallo,

das ist eine wirklich unschöne Geschichte, die dir jetzt passiert. Fehler 678 deutet eigentlich fast immer daraufhin, daß das Problem bei der Telekom bzw. bei der Hardware (DSL-Modem) zu suchen ist.
Ich hatte vor einiger Zeit ein recht ähnliches Problem. Trotz Einwahl von zwei unterschiedlichen PCs (dazu auch noch von 2 unterschiedlichen Betriebssystemen) bekam ich nichts anderes als den Fehler 678 präsentiert. Gut, Telekom angerufen. Ok, wir machen einen Portreset, sicherte man mir zu. Nächster Tag: absolut das gleiche Problem. Ich noch mal angerufen: Ja, der Portreset wurde angeblich durchgeführt, aber wir werden noch einen machen. Gut, dachte ich mir, dann macht mal.
Überflüssig zu erwähnen, dass am nächsten Tag ich genau so wenig ins Netz kam wie an den Tagen zuvor. Ein weiterer Anruf bewegte die Telekom dazu, mir ein neues DSL-Modem zu schicken.
Nach ein paar Tagen kam dieser dann auch. Ich voller Hoffnung die neue Hardware angeschlossen, den Rechner hoch gefahren - nichts tut sich…678 in einer Endlosschleife.
Mittlerweile richtig angesäuert, rief ich wieder bei der Telekom an. Das Problem besteht immer noch, sagte ich. Gut, wir schicken einen Techniker, sagte der Telekomiker. Wann? Nächste Woche…
Und da sollte ich also eine Woche ohne Internet sitzen bleiben…

Das Ende der Geschichte: Nach 3 ging plötzlich alles wieder, sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Modem. Den Techniker konnte ich getrost abbestellen, die Ursache für die Störung konnte man mir bei der Telekom aber auch dann nicht nennen. Ich war jedenfalls froh, dass alles wieder lief.
Fazit: Eine Woche ohne DSL, danach eine Selbstheilung wie von Geisterhand. Telekom ratlos.

Was kann bei dir die Ursache sein? Ich würde an Deiner Stelle in Erfahrung bringen, ob Du doch nicht ein bißchen zu weit von der Vermittlungsstelle wohnst. Es sind genügend Fälle bekannt, wo die Telekom Leute ans DSL-Netz angeschlossen hat obwohl diese nicht die technischen Voraussetzungen für eine stabile DSL-Anbindung erfüllten.
Oder aber, wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes Modem ausprobieren. Ich hoffe, es hilft dir ein bißchen weiter.

Gruß
Taurus

Moin, Moin.

Schick mir doch mal deine Tel.Nr. mit Vorwahl. Will doch mal sehen ob mein Vitamin B funktioniert.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

* Wunderheilung auch bei mir *
kaum laut gemeckert, tuts die murmel - jedednfalss meistens.

Tagsüber aber instabil - abends ziemlich fix.

Lang lebe die unausgereifte Technik.

Gruss